
Der Seitenscheitel ist zurück - und zwar bei Bob-Frisuren!
Auf die Länge der Haare kommt es bei dem Bob mit Seitenscheitel, oder auch Side Swept Bob, nicht an! Hauptsache, sie ist klar als Bob zu erkennen. Stattdessen steht beim Bob mit Seitenscheitel das Styling im Vordergrund, denn die Frisur wird immer mit einem tiefen Seitenscheitel sowie asymmetrisch getragen.
Die 6 schönsten Bob-Frisuren mit Seitenscheitel zum Nachstylen
Seitenscheitel ist nicht gleich Seitenscheitel und Bob nicht gleich Bob. Deswegen haben wir für Sie einige der schönsten Frisuren zusammengestellt, die wir in diesem Jahr bereits auf den Laufstegen der Welt gesehen haben. Da ist bestimmt für jede Vorliebe etwas dabei!
#1 Choppy-Bob mit Seitenscheitel
Bei dem Choppy-Bob handelt es sich um eine Bob-Frisur, die in viele verschiedene Längen geschnitten wird. Die Stufen sind unterschiedlich lang und verleihen dem Haar dadurch richtig viel Volumen. Außerdem macht dieser Haarstyle glatt um einige Jahre jünger.

Bei Ulla Johnson haben wir auf dem Laufsteg einen Choppy-Bob mit tiefem Seitenscheitel gesehen, der die freche Frisur noch lässiger aussehen lässt.
#2 Blunt-Bob mit Seitenscheitel
Bei dem Blunt-Bob hingegen werden alle Haare auf eine Länge geschnitten. Das sieht übrigens besonders schön bei einem Sleek-Look aus. Wer es aufgeräumt und clean liebt, sollte diese Frisur mit Seitenscheitel unbedingt ausprobieren!

Herrera zeigte auf dem Laufsteg Modells mit dem Sleek-Look und tiefem Seitenscheitel.
#3 Long-Bob mit Seitenscheitel
Sie haben eher lange Haare und mögen es nicht allzu kurz? Dann ist ein Long-Bob das Richtige für Sie. Die Haare werden etwa auf Schulterlänge oder sogar noch länger getragen und sind eine tolle Möglichkeit, um sich an Bob-Frisuren heranzutasten.

Das Modell auf dem Laufsteg von Pam Hogg trägt einen leichten Seitenscheitel, der durchgestuft ist.
#4 Hydro-Bob mit Seitenscheitel
Der Wet-Look macht dieses Jahr auch ein Comeback und deswegen lieben wir auch den sogenannten Hydro-Bob, der so aussieht, als wären Sie gerade aus dem Wasser gestiegen. Ein sexy Look, der sich vor allem für die Abende eignet.

Dieses Modell trägt den angesagten Hydro-Bob mit auffälligem Schmuck - ein Look, den wir lieben!
#5 Barock-Bob mit Seitenscheitel
Der Barock-Bob zeichnet sich durch Locken in den Längen aus, die für die Extraportion Volumen sorgen. Mit Seitenscheitel kommt die Frisur besonders gut zur Geltung und ist ein Muss für glamouröse Abende.

Oben glatt, unten wellig: Auf dem Laufsteg von Max Mara haben wir den Barock-Bob gesehen.
#6 Mushroom-Bob mit Seitenscheitel
Bei dem Mushroom-Bob werden die Haare auf eine Länge geschnitten und dann unten nach innen geföhnt. Dies sorgt für einen besonders eleganten Look, den wir mit einer roten Lippe abrunden und der für den Wow-Faktor sorgt.

Auch Herrera zeigt in diesem Jahr Modells mit dem Mushroom-Bob.
Wie wird der Bob mit Seitenscheitel am besten gestylt?
Stylen Sie Ihre Haare zu einer Seite hin. Am besten funktioniert dies mit einem Stilkamm, denn so lässt sich der Scheitel ganz akkurat teilen. Auch schön ist es, wenn Sie Ihre Haare vorher mit dem Lockenstab zu sanften Wellen formen. Wir lieben aber auch einen Sleek-Look mit Seitenscheitel. Die durch den Seitenscheitel entstandene Asymmetrie sorgt für mehr Volumen, weshalb sich die Frisur toll für alle eignet, die feine Haare haben und sich mehr Fülle wünschen.
Wem steht der Bob mit Seitenscheitel?
Wir haben gute Nachrichten für Sie - ob glattes, welliges, feines oder dickes Haar, der Bob mit Seitenscheitel steht einfach jedem! Wer feines Haar besitzt, kann dieses beim Friseur ein wenig durchstufen lassen. Die Stufen sorgen zusätzlich für noch mehr Volumen. Besonders gut steht die Trendfrisur übrigens Personen mit herzförmigen oder ovalen Gesichtern. Auch bei einer hohen Stirn können Sie mit dem Seitenscheitel ein wenig tricksen und diese optisch ein wenig verkleinern.