TV-Tipp fürs Wochenende von FunkUhr: Ein starkes Team – Abgestürzt
Samstag, 19.3., 20.15 Uhr im ZDF
Carsten Niemeyer (Mario Klischies) stürzt bei einer Wohnungsbesichtigung vom Balkon und stirbt sofort. Kein Mitbewerber scheint etwas gesehen zu haben. Das „starke Team” nimmt die Ermittlungen auf.
Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) finden heraus, dass Niemeyer noch vor Ort den Zuschlag für die Wohnung erhielt, weil er die Maklerin bestochen hatte. Das Team vermutet Rache als Motiv. Dann wird eine Kitaleiterin ermordet, die knappe Kitaplätze zu vergeben hatte.
Zwischen den beiden Toten scheint es zunächst keinerlei Verbindung zu geben. Doch dann decken die Ermittler auf, dass Carsten Niemeyer offenbar nicht nur die Maklerin bestochen hatte, sondern auch die Kitaleiterin. Ein Umstand, der nicht lange im Verborgenen bleibt.
Während ihrer Recherchen stoßen Otto und Linett auf Peter Roth (Hendrik Duryn), der sowohl bei der Wohnungsbesichtigung anwesend war als auch der Kitaleiterin am Tatabend einen Besuch abgestattet hat. Laut seiner Ehefrau Judith (Christin Nichols), die sich gerade von ihm getrennt hat, ist er in letzter Zeit unberechenbar. Auch Niemeyers Schwiegervater und Chef, Rolf Christiansen (Heikko Deutschmann), rückt in den Fokus der Ermittler – er hat seinen Schwiegersohn offenbar finanziell unterstützt, um den Umzug seiner Tochter nach Berlin zu beschleunigen. Die eifrige Erzieherin Karina Kallwitz (Taneshia Abt) scheint ebenfalls ein Motiv zu haben, schließlich weiß sie um die perfiden Machenschaften ihrer Chefin und würde alles daransetzen, dem Unrecht endlich ein Ende zu bereiten.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, bis der Fall um Bestechlichkeit eine überraschende Wendung nimmt …