
In "Der Alte" spielt Sidonie von Krosigk die Gerichtsmedizinerin Dr. Luisa Geiger.
Die Rolle der "Bibi Blocksberg" hat sie einst zum Kinderstar gemacht, heute ist Sidonie von Krosigk vor allem in Erfolgsserien von ARD und ZDF zu sehen. Was genau die Schauspielerin macht und wie sie lebt, wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht? Das verraten wir hier!
Wie wurde Sidonie von Krosigk berühmt?
Sidonie von Krosigk war ein echter Kinderstar: Schon 1997 stand die damals Siebenjährige für den Film "Die Rache der Carola Waas" vor der Kamera, 2000 spielte sie im Weihnachtsfilm "Autsch, Du Fröhliche" mit. Im Jahr 2002 gelang ihr dann mit der Rolle als Bibi Blocksberg im gleichnamigen Kinofilm der Durchbruch. Ein echter Erfolg, für den die Schauspielerin sogar den Kindermedienpreis als beste Nachwuchsschauspielerin erhielt. 2004 folgte mit "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" die Fortsetzung.
Was macht Sidonie von Krosigk von heute?
Wirklich ruhig ist es nie um die Schauspielerin geworden: Sidonie von Krosigk verfolgte ihre Schauspielkarriere weiter und studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Neben diversen Fernsehfilmen war sie später vor allem in Serien zu sehen: Zum Beispiel in Erfolgsformaten wie "Die Bergretter", "Sturm der Liebe" oder "Um Himmels Willen". Heute liebt sie das Publikum vor allem in ihrer Rolle der Gerichtsmedizinerin Dr. Luisa Geiger in "Der Alte". Hier spielt sie an der Seite von Thomas Heinze und Stephanie Stumph.
Hat Sidonie von Krosigk Kinder?
Ihr Privatleben hält Sidonie von Krosigk so gut es geht von der Öffentlichkeit fern. Was wir jedoch wissen, ist, dass die Schauspielerin seit 2016 verheiratet und Mutter von zwei Kindern ist. Der "Bunte" verriet sie in einem Interview: "Mein Mann ist Arzt und das finde ich ganz erfrischend. Man spricht auch mal über andere Themen als das Schauspielern."
Quellen: tvspielfilm.de, stern.de, news.de, promiflash.de, bunte.de