
Lisa Bitter spielt die "Tatort"-Kommissarin Johanna Stern.
Schon seit 2014 ist Lisa Bitter ein fester Bestandteil des "Tatort"-Teams aus Ludwigshafen – seit einigen Jahren ermittelt sie direkt an der Seite von Ulrike Folkerts. Wie Lisa Bitter Schauspielerin geworden ist und was über Privatleben bekannt ist, das verraten wir hier.
Karriere von Lisa Bitter
Schon während ihrer Schulzeit sammelte Lisa Bitter erste Schauspielerfahrungen in einer Theater-AG, dennoch entschied sie sich nach ihrem Abschluss für ein Biologiestudium, schwenkte dann noch einmal um auf Kulturwissenschaften und Journalistik. Doch andere Schauspielstudenten motivierten sie dazu, an der Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschule vorzusprechen – und das mit Erfolg: Lisa Bitter wurde angenommen und schloss nach fünf Jahren das Schauspielstudium ab.
Schon während ihrer Ausbildung spielte sie auf der Theaterbühne am Neuen Theater Halle, 2009 wurde sie dann am Staatstheater Stuttgart engagiert. Im Fernsehen war sie zum ersten Mal in der SWR-Serie "Laible und Frisch" zu sehen, 2012 spielte sie im Kinofilm "Das Hochzeitsvideo" die weibliche Hauptrolle.
Lisa Bitter ist seit 2014 beim "Tatort"
Schon seit 2014 ist Lisa Bitter als Johanna Stern Teil des Ludwigshafener Ermittlerteams. Zunächst wurde Johanna Stern nur als Urlaubsvertretung für Hauptkommissar Mario Kopper eingesetzt. Seit seinem "Tatort"-Ausstieg 2018 jedoch, ist sie seine offizielle Nachfolgerin und ermittelt an der Seite von Lena Odenthal.
Was ist über das Privatleben von Lisa Bitter bekannt?
Ob Lisa Bitter einen Ehemann oder Kinder hat? Das behält die "Tatort"-Schauspielerin lieber für sich. Über das Privatleben von Lisa Bitter ist nämlich nur wenig bekannt, sogar, wann sie Geburtstag hat, ist ein Geheimnis.
Quellen: bild.de, news.de