
Ellen Ehni moderiert die ARD Wahlarena zur Europawahl 2024.
Sie ist Leiterin der Chefredaktion Fernsehen des WDR und noch dazu Chefredakteurin des WDR-Programmbereichs Politik und Zeitgeschehen: Ellen Ehni kann schon jetzt auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Doch wie tickt die Journalistin privat?
So wurde Ellen Ehni berühmt
Ellen Ehni wurde 1973 in Heidelberg geboren und studierte deutsches und französisches Recht in Köln und Paris. Ihr juristische Staatsexamen absolvierte sie dann an der Humboldt-Universität Berlin, entschied sich letztendlich aber nicht für eine Juristenlaufbahn, sondern für den Journalismus und absolvierte ein Volontariat beim NDR.
Aus welchen TV-Sendungen kennt man Ellen Ehni?
Der Beginn einer steilen Karriere! Denn fortan war Ellen Ehni immer wieder im Fernsehen zu sehen. So arbeitete sie beim NDR zum Beispiel als Reporterin für Nachrichtensendungen wie die "Tagesschau" und "Tagesthemen". Als sie 2004 zum WDR wechselte, arbeitete sie nicht nur als Redakteurin für Wirtschaftsredaktionen wie "Plusminus" und "markt", sie moderierte auch selbst Formate wie das "ARD-Morgenmagazin" und "ARD-Ratgeber-Recht".
Ellen Ehni ist Chefredakteurin beim WDR
Ihr wohl größter Erfolg: Seit 2018 ist Ellen Ehni die Chefredakteurin des WDR-Fernsehens und Leiterin des Programmbereichs Politik und Zeitgeschehen. Seither ist sie regelmäßig im "Presseclub" zu sehen und informiert das TV-Publikum im "ARD-Brennpunkt" kompetent über aktuelle Ereignisse. Anlässlich der Bundestagswahl führte sie 2021 Interviews mit den Kanzlerkandidatinnen und Kandidaten und auch zur Europawahl 2024 führt sie wieder durch die ARD Wahlarena.
Ist Ellen Ehni verheiratet und hat sie Kinder?
Ellen Ehni gelingt es sehr gut, ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit fernzuhalten. Ob sie einen Partner hat oder sogar verheiratet ist, ist nicht bekannt. Auch wissen wir nicht, ob die Moderatorin Kinder hat.
Quellen: phoenix.de, web.de, news.de