Am 25. August geht Ingo Zamperoni zehn Jahre nach Angela Merkels Satz: "Wir schaffen das!" der Frage auf den Grund, welche Auswirkungen die Flüchtlingspolitik auf die heutige Situation hatte. In "Merkels Erbe – 10 Jahre 'Wir schaffen das!" trifft der Journalist Experten und die Altkanzlerin selbst. Wir verraten Ihnen, wie Ingo Zamperoni privat tickt.
Hat Ingo Zamperoni Ehefrau und Kinder?
Ingo Zamperoni ist mit der US-Amerikanerin Jennifer Bourguignon verheiratet und hat mit dieser drei Kinder. Kennengelernt haben sich die beiden während Zamperonis Zeit als ARD-Korrespondent in den USA. Heute lebt die Familie gemeinsam im Hamburger Westen.

Ingo Zamperoni ist seit 2013 mit der amerikanischen Fernsehproduzentin und Journalistin Jennifer Bourguignon verheiratet.
Welche Beziehung hat Ingo Zamperoni zu den USA?
Man könnte sagen, dass Zamperoni eine besondere Beziehung zu den USA hat, denn der Moderator und Journalist war nicht nur lange Zeit als Auslandskorrespondent in Washington tätig, er studierte auch Amerikanistik. Zudem brachte er das Buch "Fremdes Land Amerika – Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen" und "Anderland – Die USA unter Trump. Ein Schadensbericht" auf den Markt. Zamperoni besitzt als Sohn eines Italieners und einer Deutschen beide Staatsbürgerschaften.
Wie wurde Ingo Zamperoni berühmt?
Ingo Zamperoni ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. Geboren wurde er am 03. Mai 1974 in Wiesbaden. Bekannt wurde er vor allem als Moderator der ARD-Tagesthemen, einer der wichtigsten Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen. Er moderiert die Sendung seit 2012 und hat sich durch seine kompetente und sympathische Art einen Namen gemacht. Vor seiner Zeit bei den Tagesthemen war Zamperoni als Korrespondent für das ARD-Studio in Washington tätig. Dort berichtete er über politische Ereignisse aus den USA. Neben seiner Arbeit als Moderator ist Ingo Zamperoni auch als Autor aktiv und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.
Was macht Ingo Zamperoni aktuell?
Ingo Zamperoni ist nach wie vor als Tagesthemen-Sprecher tätig. Im Januar 2022 wurde Ingo Zamperoni noch dazu zum Honorarprofessor an der Hochschule der Medien in Stuttgart ernannt. Zu den US-Wahlen 2024 zeigt Das Erste die Doku "Wirklich nochmal Trump, Amerika?", in der Zamperoni die USA besucht und wahlentscheidende Themen diskutiert. Aktuell ist er in der ARD-Doku "Merkels Erbe – 10 Jahre 'Wir schaffen das!'" zu sehen.
Quellen: cosmopolitan.de, gala.de, abendzeitung-muenchen.de