4 spannende Fakten über Moderator Markus Lanz

4 spannende Fakten über Moderator Markus Lanz

Die meisten dürften Markus Lanz aus der gleichnamigen ZDF-Talkshow "Markus Lanz" oder "RTL – Explosiv" kennen. So omnipräsent der beliebte Moderator auch ist, sein Privatleben hält der 52-Jährige aus der Öffentlichkeit jedoch weitestgehend raus. Wir haben trotzdem ein paar spannende Fakten gefunden. So tickt Markus Lanz privat!

© picture alliance / Stephan Persch | Stephan Persch
In seiner gleichnamigen Talkshow "Markus Lanz" begrüßt der 52-jährige Moderator regelmäßig prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Aus dem deutschen Fernsehen ist Markus Lanz längst nicht mehr wegzudenken. Neben der Talkshow von Anne Will zählt auch die gleichnamige Sendung von Markus Lanz bei vielen zum festen Termin im Abendprogramm. Ausgestrahlt wird die Sendung dreimal die Woche im ZDF. Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Auch heute Abend um 23:25 Uhr empfängt Moderator Markus Lanz wieder einige Gäste. Unter anderem Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Politiker Tilman Kuban (CDU), Soziologe Gerald Knaus und Bundeswehrsoldat Marcus Grotian. Und wie sieht es privat aus? Das bewegt den 52-jährigen Moderator abseits des Fernsehstudios!

4 spannende Fakten über Moderator Markus Lanz

So ist Markus Lanz aufgewachsen

Marus Josef Lanz wurde am 16. März 1969 in Bruneck in Südtirol geboren und ist deutsch-italienischer Herkunft. Neben der Staatsbürgerschaft von Deutschland besitzt der ZDF-Moderator auch die von Italien. Gemeinsam mit seinem Bruder Gotthard trat Markus Lanz als Musik-Duo The W5 auf, bei dem er Keyboard und Klavier spielte. Nach seiner Schulzeit im Jahr 1988 wurde er beim italienischen Heer als Funker ausgebildet und diente bei den Alpini Gebirgsjägern. Die Alpini wurden im Jahr 1872 gegründet und gelten als die älteste aktive Gebirgsjägertruppe der Welt. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Skandalträchtiger Karrierestart

1991 nahm Markus Lanz einen Job bei Radio Holiday in Bruneck an. Es folgte eine Ausbildung zum Kommunikationswirt sowie ein Volontariat bei Radio Hamburg. Und sorgte direkt für einen Skandal, als er gemeinsam mit Marzel Becker und Stephan Heller unter dem Namen "Le camembert radioactif" die Single "F…! Chirac" veröffentlichte. Das Stück wurde ohne Genehmigung im Programm von Radio Hamburg gespielt, Markus Lanz wurde daraufhin entlassen. Seiner Karriere schadete dies jedoch keineswegs. 1998 gelang ihm der Durchbruch bei RTL "Explosiv – Das Magazin". Seit 2008 moderiert Markus Lanz seine eigene Talkshow im ZDF.

Auch interessant: So tickt Maybrit Illner privat>>

Das ist Markus Lanz' Familie

2009 lernte Markus Lanz seine jetzige Ehefrau Angela kennen. 2011 gab sich das Paar das Ja-Wort. Markus Lanz hat insgesamt drei Kinder. Am 15. September 2000 wurde Sohn Laurin Lanz geboren, der aus einer Beziehung mit Moderatorin Birgit Schrowange hervorging. Mit seiner Frau Angela hat Markus Lanz zwei Töchter, die 2014 und 2018 auf die Welt kamen.

Markus Lanz liebt das Abenteuer

Moderator Markus Lanz ist ziemlich naturbegeistert. Gemeinsam mit Musiker Joey Kelly machte sich Lanz 2010 auf den Weg zum Südpol, um die fünfteilige Abenteuerreihe "Der Wettlauf zum Südpol" zu drehen. Seitdem habe er kein Gefühl mehr in den Fingerkuppen, so der Moderator gegenüber der Bild-Zeitung.

Ganz egal ob Estefania oder Naddel, Verona oder Erika – Pop-Titan Dieter Bohlen hatte schon einige Frauen an seiner Seite. Seit 2006 lebt der DSDS-Juror in...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...