
Alexander Zverev zählt zu den erfolgreichsten Tennisspielern unserer Zeit.
Klar, Tennis bringen wir vor allem mit Steffi Graf oder Boris Becker in Verbindung. Doch auch der Nachwuchs kann sich sehen lassen. Allen voran der 26-jährigeTennisspieler und Olympiasieger Alexander Zverev, der bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 eine Goldmedaille einheimste. Mit seinen 26 Jahren hat Zverev bereits eine ziemlich beachtliche Karriere hingelegt - und nicht nur das. Der Freund von Sophia Thomalla ist auch schon Vater!
Das ist die Tochter von Alexander Zverev
Im Oktober 2019 lernten sich Tennisstar Alexander Zverev und GNTM-Teilnehmerin Brenda Patea kennen - und lieben. Lange? Hielt das Liebesglück nicht. Bereits im darauffolgenden Sommer 2020 ging das Paar wieder getrennte Wege. Trotz Brenda Pateas Schwangerschaft.
Brenda Patea betonte im Gespräch mit Gala daraufhin:
Ich werde alles dafür tun, dass es in einem harmonischen Umfeld aufwächst. Ich bin in der glücklichen Situation, das Kind auch allein aufziehen zu können
Im März 2021 erblickte die kleine Mayla dann schließlich das Licht der Welt. Ob Mutter Brenda Patea die Kleine bald auch mal mit vor die Kamera nimmt? Schließlich ist sie auf Instagram ziemlich aktiv! Bisher müssen sich die Fans mit diesem süßen Kinderwagen-Schnappschuss begnügen:
Im Video: Sophia Thomalla über Familienplanung mit Alexander Zverev
Kurzsteckbrief zu Alexander Zverev
Geburtstag: 20. April 1997
Alter: 26 Jahre
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,98 m
Beruf: Tennisspieler
Vermögen: 22 Millionen Euro
Platz auf der Weltrangliste: 6
Partnerin: Sophia Thomalla
Darum nennt sich Zverev "Sascha"
Die meisten kennen ihn als Alexander. Der Spitzname von Alexander Zverev lautet jedoch Sascha! Doch warum genau gibt sich der 26-Jährige einen anderen Namen? Aus ganz einfachem Grund: Sascha ist die russische Koseform von Alexander. Die Eltern stammen aus Russland. Sein Vater ist der ehemalige Tennisspieler Alexander Michailowitsch Swerew. Seine Mutter, Irina Swerewa, geb. Fatejewa, war ebenfalls Profispielerin.
Was viele nicht wissen: Alexander Zverev hat Diabetes Typ 1 und muss sich daher regelmäßig Insulin spritzen. Mittlerweile geht der Vater einer Tochter offen mit seiner Erkrankung um.
Lesen Sie auch: Simone Thomalla im Porträt >>
Alexander Zverev sichert sich Platz 6 auf der Weltrangliste
2007 war er der jüngste Top-3-Spieler in der Weltrangliste. Und damit nicht genug. 2016 besiegte er in St. Petersburg Stan Wawrinka, der zuvor elf Finals in Folge gewonnen hatte. Seinen ersten Top-10-Sieg feierte er ausgerechnet gegen sein großes Idol Roger Federer. Spannend? Bleibt es definitiv auch nach der Goldmedaille in Tokio! 2018 gewann er die ATP Finals und schaffte es ins Finale der US Open 2020. Ob Alexander Zverev demnächst den begehrten Grand-Slam-Titel holt? Uns würde es jedenfalls nicht überraschen. Auf der Weltrangliste belegt der aus Hamburg stammende Tennisspieler zurzeit übrigens den 6. Platz.
Quellen:gala.de, vermoegenmagazin.de, instagram.com
Auch diese Stars könnten Sie interessieren: