
Julia Brendler an der Seite von Peter Heinrich Brix in "Nord Nord Mord – Sievers und das Geisterhaus".
Wie wurde Julia Brendler berühmt?
Nicht immer ist eine Ausbildung notwendig, um es in der Schauspielerei zu etwas zu bringen. Bestes Beispiel: Julia Brendler. Denn die kam durch eine Annonce der DEFA (Deutsche Film AG) zur Schauspielerei. Mit vierzehn Jahren wurde sie vom Regisseur Helmut Dziuba für die Hauptrolle der Barbara Behrend in "Verbotene Liebe" ausgewählt, 2011 folgte dann der Durchbruch mit ihrer Rolle in der Krimifilmreihe "Nord Nord Mord", in der sie bis heute als Ina Behrendsen im TV zu sehen ist.
Hat Julia Brendler Ehemann und Kinder?
"Nord Nord Mord"-Schauspielerin Julia Brendler wurde am 26. Februar 1975 in Schwedt/Oder, DDR geboren. Über ihre Familie ist nicht viel bekannt – außer, dass Brendler die Tochter eines Mikrobiologen ist und gemeinsam mit ihrem Bruder bei den Eltern aufgewachsen ist. Was wir außerdem wissen, ist, dass die Schauspielerin mit ihrem Lebensgefährten, einem Fotografen und Bühnenbildner, in Berlin lebt. Julia Brendler hat zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Ihre Kinder wurden 2003 und 2005 geboren.
Was macht Julia Brendler gerade?
Julia Brendler ist nach wie vor in der erfolgreichen Krimifilmreihe "Nord Nord Mord" an der Seite von Schauspielerkollege Oliver Wnuk (Hinnerk Feldmann) im ZDF zu sehen. Außerdem hat sie in diesem Jahr in einer Folge der Serie "Blutige Anfänger" mitgespielt.
Auch diese deutschen Krimi-Schauspielerinnen könnten Sie interessieren
Quellen: wikipedia.org, Agentur fitz-skoglund.de