So haben Sie die Sneaker von New Balance noch NIE gesehen

Kaum ein Streetstyle, der derzeit ohne die angesagten Sneaker von New Balance funktioniert. In dieser Saison investieren Mode-Profis allerdings in ein ganz bestimmtes Model …

Sneaker von New Balance sind längst ein Must-have – in dieser Saison müssen sie jedoch ein ganz bestimmtes Detail haben …

© Jeremy Moeller/GettyImages

Ganz egal, ob 990er oder 550er – unter den Trends der letzten Jahre gelten die Sneaker von New Balance als echte Dauerbrenner. Und auch im Frühling 2023 soll sich daran nichts ändern. Mit einer Ausnahme: In dieser Saison ist es nämlich ein ganz bestimmtes und, zugegeben, eher ungewöhnliches Modell, das  für Fashion-Furore sorgt.

Im Video: Ständig ausverkauft – diese Sneaker werden gerade extrem gehypt

Diese Sneaker von New Balance tragen wir jetzt rauf und runter

Neu auf unserem Sneaker-Radar: Die Mules 2002R. Sie präsentieren sich zwar in derselben Materialkonstruktion wie die klassischen 2002R – für die Mules wurde allerdings der Fersenbereich entfernt, sodass man leicht mit seinem Fuß hineingleiten kann.

Das macht Sneaker-Mules jetzt zum Fashion-Must-have

Und tatsächlich – hier haben wir es mit einem der wohl größten großen Schuh-Trends der Saison zu tun: Sneaker-Mules sind perfekt für wärmere Tage und die deutlich bequemere Alternative zu Riemchensandalen & Co, die oft nur wenig Support bieten. Cleane Modelle lassen sich sogar zu sommerlichen Kleidern kombinieren, Statement-Mules hingegen, machen jeden Basic-Look zum Hingucker.

Übrigens: Nicht nur Sneaker werden jetzt als Mules getragen. Im Frühling 2023 ebenfalls im Trend sind sogenannte Western-Mules – eine Mischung Cowboystiefel und Mules, die unter Streetstyle-Profis bereits hoch im Kurs stehen.