7 Tipps, um Sommerkleidung auch im Herbst zu tragen

Wenn der Herbst kommt, müssen wir uns noch lange nicht von unserer Sommerkleidung verabschieden. Wir verraten Ihnen 7 Tipps, wie Sie Sommer-Pieces auch im Herbst stylen können.

Der Herbst steht vor der Tür, es wird kühler und es gibt immer weniger Gelegenheiten, sommerliche Klamotten zu tragen. Von wegen! Auch im Herbst können Sie Ihre Sommergarderobe noch weiterhin anziehen. Wäre doch auch viel zu schade, wenn die schönen Pieces für viele Monate im Schrank verschwinden würden. Mithilfe dieser Tricks gelingt das Styling.

Im Video: Die schönsten Farb-Kombis für den Herbst

7 Tipps, wie Sie Ihre Sommerkleidung auch im Herbst tragen können

Pullover zum Midirock tragen

Im Sommer tragen viele Frauen gern Midiröcke, etwa aus Satin, mit Blumen oder aus Plissee-Stoff. Diese Art von Rock können wir jedoch auch wunderbar im Herbst anziehen. Mit Boots und Strumpfhose kombiniert und dazu noch ein schöner Strickpulli, fertig ist das Herbstoutfit!

Blazer und Kleider sind immer eine gute Kombination

Sie möchten sich noch nicht vom Sommer verabschieden? Müssen Sie auch nicht. Ihre geliebten Sommerkleider stylen Sie im Herbst einfach zu einem Blazer. Das sieht lässig aus und hält warm.

Minimalistinnen lieben im Herbst diese 5 Basics >>

Dünne Stoffhosen herbsttauglich machen

Unter fließenden Sommerhosen aus Stoff können Sie im Herbst ganz einfach eine dünne Woll- oder Feinstrumpfhose tragen. So werden die Hosen im Nu herbsttauglich und Sie müssen nicht frieren.

Auf Maxikleider setzen

Fließende Maxikleider sind nicht nur im Sommer ein Hingucker, sondern auch im Herbst und Winter. An kühlen Tagen tragen Sie einfach eine Strumpfhose aus Wolle drunter - im Winter tut's die Thermostrumpfhose. Ein Cardigan, Blazer oder eine Weste darüber plus schicke Stiefel, schon ist ihr Maxikleid bereit für die neue Saison. Frieren? Fehlanzeige.

Styling-Tipp: Diese Schuhe passen am besten zu Maxikleidern >>

Chelsea Boots zum Kleid

Wenn es einen Schuh gibt, auf den im Herbst immer Verlass ist, dann sind es Chelsea Boots! Die flachen Schuhe passen zur Hose genauso gut wie zum Kleid. Besonders cool sehen sie zu leichten Sommerkleidern aus. Eine Strumpfhose aus Nylon sorgt für warme Beine.

Tipp: Hier verraten wir übrigens, wie Strumpfhosen länger halten >>

Longsleeve drunter tragen

Unter dünnen Träger- oder Spaghettikleidern aus dem Sommer können Sie wunderbar ein Longsleeve tragen. So haben Sie auch im Herbst noch etwas von Ihren Kleidern. Klappt übrigens auch mit der liebsten Sommerbluse. Am schönsten sehen Modelle mit Rollkragen aus. Greifen Sie eine Farbe des Kleides oder der Bluse auf, wirkt der Look besonders harmonisch.

Die gute alte Bikerjacke geht immer

Ob überm fließenden Hippe-Kleid oder zum Satinrock aus dem Sommer, die Bikerjacke ist ein klassisches Piece und sieht zu allem gut aus. Die Jacke darf in keiner Garderobe fehlen, denn mit ihr können wir unsere Sommeroutfits herbsttauglich stylen. Jacken aus Leder oder Kunstleder sehen immer lässig aus und halten uns im Herbst wunderbar warm.