Mit diesem Trick werden alle Schuhe rutschfest
Ob bei Nässe oder Eis – manchmal kann es sogar in zivilisierten Gegenden ganz schön glatt werden. Doch die meisten von uns tragen im Alltag keine Trekking-Schuhe.
Viele herkömmliche, modische Modelle neigen dazu, kein ausreichendes Profil und somit nicht genug Grip für schwierige Wetterverhältnisse zu bieten. Auf Ihre Lieblingsschuhe verzichten müssen Sie deshalb jedoch nicht gleich. Lesen Sie hier, mit welchem Trick Sie jedes Paar Schuhe rutschfest machen.
Die angesagtesten Winterschuhe dieser Saison finden Sie hier >>
Im Video: Glätte vor der Haustür – wer muss sich kümmern?
Glatte Schuhsohle aufreiben für mehr Grip
Ob die Sohle immer eher glatt war oder sich mit der Zeit abgelaufen hat – mit ein paar Handgriffen können Sie ganz einfach nachhelfen und den Schuhen mehr Rutschfestigkeit verleihen. Dazu brauchen Sie lediglich einen Gegenstand, mit dem Sie die Sohle aufrauen können. Das könnte sein: Sandpapier, eine alte Reibe oder eine Stahlbürste.
Nun reiben Sie mit dem Werkzeug die Sohle an, bis sie nicht mehr glatt erscheint. Gehen Sie dabei jedoch vorsichtig zu Werk – Sie wollen die Sohle schließlich nicht durchlöchern. Für eine stabilere, wärmere Sohle können Sie zu diesen Einlagesohlen greifen >>
