Gemütlichkeit spielt nicht nur im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Esszimmer eine wichtige Rolle. Auch das Badezimmer sollte bei der Gestaltung nicht vergessen werden. Ansonsten wirkt es schnell kalt und ungemütlich. Doch worauf kommt es dabei eigentlich an? Tatsächlich ist dafür weniger notwendig, als Sie denken.
So wird jedes Badezimmer sofort gemütlicher
1. Auf Naturmateralien setzen
Natürliche Materialien verleihen jedem Badezimmer im Nu eine einladende und gemütliche Atmosphäre. Ob Badmöbel aus Holz, Pampasgras in der Vase, Körbe aus Jute oder Wandfarben und Textilien in sanften Beige- und Erdtönen.
Lesen Sie auch: 7 Fehler machen jede Wohnung sofort ungemütlich >>
2. Zimmerpflanzen
Für ein gemütliches Ambiente sollten auch Pflanzen auf keinen Fall fehlen. Wählen Sie dafür an besten Exemplare, die sich für das Badezimmer eigenen. Zum Beispiel Bogenhanf, Efeutute, Bergpalme oder die beliebte Monstera mit ihren auffälligen Blattwerk. Alternativ können Sie auch einen kleinen Blumenstrauß ins Bad stellen.
3. Gemütliches Licht
Direktes Licht ist alles andere als schmeichelhaft. Und nicht nur das. Nicht selten fühlen wir uns dabei, als würden wir unter einem grellen Scheinwerfer stehen. Unangenehm! Damit es gemütlicher wird, lohnt es sich auch im Bad auf indirekte Lichtquellen, z.B. Kerzen oder Wandlampen und Glühbirnen mit warmem Licht zu setzen.