Bad reinigen: DAS sollten Sie tun, bevor Sie mit dem Putzen beginnen

Bad reinigen: DAS sollten Sie tun, bevor Sie mit dem Putzen beginnen

An die Lappen, fertig, los? Nicht ganz! Denn tatsächlich gibt es da noch eine Sache, die Sie unbedingt tun sollten, BEVOR Sie Ihr Bad putzen. Welche das ist, verraten wir hier.

Zugegeben, das Bad zu putzen gehört nicht gerade zu unseren liebsten Aufgaben im Haushalt. Aber wer sagt denn, dass wir uns dieses lästige To-do nicht auch so angenehm wie möglich gestalten dürfen?

Lesen Sie hier, mit welchem Trick Sie Ihre Klobürste ganz easy reinigen können >>

Bad reinigen: Mit diesem Trick geht es jetzt besonders schnell

Bevor Sie das nächste Mal damit beginnen, ihr Bad zu putzen, sollten Sie eine ganz entscheidende Sache tun – unter die Dusche hüpfen nämlich! Was sonst eigentlich als Belohnung nach dem Großreinemachen gilt, kann vor dem Putzen tatsächlich wahre Wunder bewirken.

Durch den Wasserdampf, der beim Duschen entsteht, können sich die Verschmutzungen im Bad nämlich schon ein bisschen lösen, weshalb sie sich anschließend umso besser entfernen lassen. Ein ähnliches Prinzip wie bei Dampfreinigern also, auch wenn deren Dampf natürlich um einiges konzentrierter ist. Das Duschen allein reicht aber tatsächlich vollkommen aus, um uns das Putzen von Waschbecken, Kloschüssel und Co. etwas leichter zu machen.

Wichtig: Damit der Dampf nicht entweichen kann, müssen Fenster und Türen natürlich geschlossen bleiben, während Sie duschen. Nach dem Putzen aber bitte für mindestens 10 Minuten stoßlüften, um Schimmelbildung zu vermeiden.

Im Video: Diese Dinge sollten Sie nie im Bad aufbewahren

Mit der Zeit lagert sich auf den Fensterrahmen ordentlich Dreck und Schmutz ab. Das Material wirkt dunkel und gelb. Höchste Zeit für eine Reinigung! Mit einem...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...