Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
4 Dinge, die Sie im Haushalt mit Zahncreme reinigen können
Zahnpasta macht nicht nur die Zähne blitzsauber. Auch im Haushalt kann man damit jede Menge reinigen!
Echt genial, was man mit Zahncreme in der Wohnung so alles putzen kann. Wir zeigen Ihnen 4 praktische Putztricks.
4 Dinge, die Sie im Haushalt mit Zahncreme reinigen können
1. Schuhe putzen
Ihre weißen Sneaker nehmen langsam eine grau-bräunliche Farbe an? Dann putzen Sie die Schuhe doch mal mit Zahncreme, Sie werden sehen, dass diese im Nu wieder ein strahlendes Weiß annehmen werden. Nehmen Sie sich eine alte Zahnbürste und geben einen Klecks Zahnpasta darauf. Damit in kreisenden Bewegungen über die Schuhe fahren. Vorsicht bei Turnschuhen aus Leder oder Stoff. Hier bitte nur die Sohlen mit der Paste reinigen, da sie bleichend wirkt und empfindliche Materialien beschädigen kann.
2. Fugen reinigen
Die Fugen im Bad sahen auch schon mal besser aus? Dann reinigen Sie diese doch mit Zahnpasta, diese wirkt wahre Wunder. Auch hier nehmen Sie eine alte Zahnbürste zur Hand, geben Zahncreme darauf und feuchten sie etwas an. Jetzt damit die Fugen sauber bürsten, bis der Schmutz verschwunden ist. Falls beim ersten Durchgang noch nicht das gewünschte Ergebnis zu sehen ist, wiederholen Sie das Prozedere nochmal.
3. Den Wasserhahn sauber bekommen
Auf dem Hahn sind Wasser- und Kalkflecken zu sehen? Geben Sie Zahncreme auf ein Tuch und feuchten es ein wenig an. Damit den Wasserhahn polieren, bis er wieder wie neu glänzt. Die in der Pasta enthaltenen Schleifpartikel beseitigen den Schmutz effektiv.
>> Wasserhahn entkalken: So klappt's
4. Silber polieren
Ihr Silberschmuck hat seinen Glanz verloren oder ist angelaufen? Geben Sie Zahnpasta auf ein weiches Tuch und reiben damit Schmuck und Besteck ab. Verwenden Sie aber unbedingt eine sanfte Zahncreme ohne Polier- oder Schleifpartikel, da diese das Silber zerkratzen können.
>> Ein Schmuck-Reinigungstuch gibt's hier