3 Dinge, die Sie kurz vor der Hochzeit nicht tun sollten

Die Hochzeit ist der schönste Tag in unserem Leben. Damit es auch dabei bleibt, sollten Sie bestimmte Dinge jedoch auf keinen Fall tun. Welche das sind, verraten wir hier.

Auch ein paar Tage vor der Hochzeit gibt es noch jede Menge zu erledigen. Doch Vorsicht. Nicht alles, was jetzt noch auf Ihrer To-do-Liste steht, sollten Sie kurz vor der Trauung auch wirklich erledigen. Andernfalls kann der schönste Tag ganz schnell ziemlich böse für Sie enden. Welche 3 Dinge das sind, erklären wir Ihnen hier.

Im Video: Zu diesem Zeitpunkt lohnt sich eine Hochzeit steuerlich am meisten

Diese Dinge sollten Sie vor Ihrer Hochzeit besser nicht tun

1. Neue Kosmetik oder Pflegeprodukte testen

Ob Foundation, Hochzeits-Parfum oder Gesichtscreme. Mindestens eine Woche vor der Hochzeit sollten Sie auf keinen Fall mit neuen Beautyprodukten experimentieren. Und schon gar nicht am Tag der Hochzeit. Denn: Vertragen Sie das Produkt nicht, drohen Quaddeln, Juckreiz oder Ausschlag, die spontan oft nur schwer unter Kontrolle zu bringen sind oder Sie sind im schlimmsten Fall gar nicht darauf vorbereitet. Unnötiger Stress, den Sie an Ihrem großen Tag ganz sicher nicht gebrauchen können. Testen Sie neue Produkte unbedingt ein bis zwei Wochen vor der geplanten Trauung.

2. Mahlzeiten skippen

Im Hochzeitskleid wollen wir natürlich eine gute Figur machen. Das Frühstück skippen und einfach gar nichts essen? Ein absolutes No-Go! Ein leerer Magen, die Aufregung und der damit verbundene Stress können dazu führen, dass Sie vor dem Altar in Ohnmacht fallen. Um einen Kreislaufkollaps zu vermeiden, sollten Sie morgens also unbedingt etwas Kleines frühstücken.

Lesen Sie auch: Die schönsten Brautfrisuren für alle Haarlängen >>

3. Kurzfristige Beauty Treatments

Auch kurzfristige Beauty Treatments, Friseurbesuche oder Unterspritzungen sollten Sie kurz vor der Hochzeit nicht vornehmen. Unbekannte Produkte können zu allergischen Reaktionen, Schwellungen und Rötungen führen. Gleiches gilt für Botox-Behandlungen o.ä. Die Eingriffe sind in der Regel mit Schwellungen und Schmerzen verbunden und sollten daher lieber einige Wochen bis Monate vor der geplanten Hochzeit vorgenommen werden. Auch ein spontaner Friseurbesuch am Tag vor der Hochzeit ist keine gute Idee. Gerade in den ersten Tagen liegen die Haare oft komisch und brauchen einige Zeit, bis sie so sind, wie wir es gerne hätten.