
Kissen sind ein wichtiges Element und unverzichtbar für die Home-Deko im Wohnzimmer, auf Gartenmöbeln, in der Küche. Eigentlich überall machen Sie mit Kissen als stylische Accessoires das Wohnen schöner. Nähen Sie sich glücklich: Wir zeigen Ihnen mit unseren Tipps und kreativen Ideen Schritt für Schritt, wie sie die schönen Schmuckstücke nach Ihren Vorstellungen ganz einfach nähen können. Welchen Stoff Sie verwenden, ob mit oder ohne Knöpfe, in welcher Größe oder welche Farben für Ihre Kissen in Frage kommen, entscheiden Sie ganz alleine.
Maße: ca. 50 x 50 cm
Sie benötigen: Ca. 110 m Baumwollstoff, 110 cm breit in Weiß, und je 60 cm Baumwollstoff, 110 cm breit, in den Farben Gelbgrün, Blaugrün, Hellblau und Flieder, alle Stoffe von COATS, DESIGNERS SOLIDS, passendes Nähgarn, Schere, Bleistift, Maßband, Lineal, pro Kissen ein 30 cm langer Reißverschluss in der Farbe der jeweiligen Kissenrückseite und eine passende Kissenfüllung.
Zuschneiden
Zunächst die Stoffe glattbügeln, um exakt zuschneiden zu können.
Für die Vorderseite pro Kissen je 3 Streifen à 18,5 x 52 cm (Farbverteilung siehe Foto)
Für die Rückseite pro Kissen je zwei gleichfarbige Rechtecke von 27 x 52 cm.
Und so gehtʼs
1. Für die Kissenvorderseite 3 Stoffstreifen in gewünschter Farbzusammenstellung (siehe auch Foto) an den langen Seiten mit 1 cm Nahtzugabe zusammennähen und die Nähte ausbügeln.
2. Den Reißverschluss in die Mitte der rückwärtigen Kissenplatte mit 1 cm Nahtzugabe nähen und öffnen.
3. Die beiden Kissenplatten rechts auf rechts legen, stecken und rundum mit 1 cm Nahtzugabe zusammensteppen.

4. Durch die Reißverschlussöffnung wenden, die Nähte ausbügeln und eine Kissenfüllung einschieben.
Nähanleitung
Besuchen Sie zuhausewohnen.de und laden Sie hier die Nähanleitung für die schönen Blockstreifenkissen herunter>>

Gestalten Sie sich Stoffmixbettwäsche mit Ihren Lieblingsstoffen oder brauchen Sie alte Stoffreste auf. Hier finden Sie den Download der Anleitung.
Weiterlesen