So hält der Nagellack: 3 ultimative Profi-Tipps
Damit unsere Nägel so lange wie möglich schön aussehen, sollten wir ein paar Dinge beachten. Einfach nur den Pinsel in die Farbe tunken und auf die Finger streichen? Damit ist es nicht getan. Wir verraten 3 Profi-Tricks, die dafür sorgen, dass der Nagellack lange auf unseren Nägeln hält.
Lesen Sie auch: Nägel lackieren – diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden >>
Richtig feilen
Was hat Feilen mit dem Nagellackauftragen zu tun? Eine ganze Menge! Sind wir nämlich zu grob, kann das dazu führen, dass der Nagel splittert. Dementsprechend instabil und brüchig wird dieser – da kann sich auch der beste Farblack nicht gut drauf halten. Behandeln Sie Ihren Fingernagel wie ein rohes Ei: Feilen Sie sanft und vorsichtig mit der feinen Seite der Nagelfeile – und zwar nur in eine Richtung! Auf gar keinen Fall aggressiv und schnell auf dem Nagel herumschrubben oder gar von oben die Oberfläche abfeilen.
Diese Stelle vergisst jeder beim Lackieren
Eine Stelle, die fast jeder beim Lackieren vergisst: die frontale Nagelkante. Beim Lackieren achten Sie nach dem Feilen besonders darauf, auch die freie Nagelkante mit zu bestreichen! So versiegeln Sie quasi auch noch einmal den frisch gefeilten Nagel. Das hält nicht nur besser, sondern sieht auch von vorne viel schöner aus.
Hier gibt es die besten Tipps für die perfekte Maniküre und Pediküre >>
Nagelöl verwenden
Die Handcreme ist wohl bei so gut wie jedem von uns Teil der täglichen Beauty-Routine. Doch wie sieht es eigentlich aus mit Nagelöl? Experten empfehlen, dieses täglich VOR dem Eincremen aufzutragen. Nagelöl enthält viele wertvolle Nährstoffe, die unsere Fingernägel weich und gesund halten und sie so vor dem Einreißen bewahren. Tragen Sie das Nagelöl übrigens nicht nur oben, sondern auch von der Unterseite auf. Damit der Nagellack lange und gut halten kann, ist ein gesunder Fingernagel die absolute Voraussetzung.
Auch spannend: Slanted French – dieser Nageltrend macht die Nägel optisch schmaler >>