Der angesagte Hush Cut verleiht jedem Haar eine Extraportion Glanz

Lust auf eine neue Frisur? Wir auch! Und es gibt einen angesagten Haarschnitt, mit dem Sie sicher nichts verkehrt machen: der Hush Cut. Diese Frisur ist so unkompliziert und leicht zu stylen, dass sie noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Eine Frisur sollte nicht nur toll aussehen, wenn sie gerade frisch gestylt wurde, sondern auch bestenfalls nach einem langen Arbeitstag noch gut sitzen. An dieser Stelle kommt der Hush Cut ins Spiel. Das ist nicht umsonst der Haarschnitt, der bereits im vergangenen Herbst laut Google in Großbritannien und den USA am häufigsten gesucht wurde. Weil er so unkompliziert und pflegeleicht ist, haben wir uns diese Trend-Frisur auch nach Deutschland geholt und wissen, wie Sie ihn richtig stylen. 

Wie sieht der Hush Cut aus?

Der Hush Cut zeichnet sich vor allem durch seine Stufen aus. Dadurch wird Bewegung ins Haar gebracht. Außerdem wird er fast immer mit einem Pony oder zumindest kürzeren Strähnen, die das Gesicht rahmen, getragen. Durch diese beiden Voraussetzungen fällt der Hush Cut immer ganz locker von allein in Form, ohne dass Sie großes Styling betreiben müssen. Dennoch sind Sie hierbei nicht gezwungen, gleich auf einen Vollpony umzusteigen, falls Sie aktuell noch keinen haben. Fließende Übergänge sorgen im Stufenschnitt für eine weiche Note.

Warum steht der Hush Cut jedem?

Das Besondere am Hush Cut? Er lässt sich beliebig auf jede Haarlänge und -struktur anpassen. Bei glattem Haar sollten die Stufen etwas kürzer ausfallen, damit sie auch sichtbar sind. Während bei dickerem Haar einige Partien stärker betont werden sollten, empfiehlt es sich bei feinerem Haar weniger Stufen zu setzen. Haben Sie gewelltes oder gelocktes Haar, lassen Sie die Haare etwas länger. Wie Sie sehen, steht der Hush Cut einfach jedem – ein Grund, warum wir ihn so lieben.

Wie wird der Hush Cut gestylt?

Wie bereits erwähnt, erfordert der Hush Cut kein großes Styling und liegt auch ohne schon toll in Form. Wer die Stufen jedoch noch etwas betonen möchte, der sollte es nach dem Waschen an der Luft trocknen lassen oder ein Produkt verwenden, das dem Haar etwas Textur verleiht. Das kann zum Beispiel ein Salzspray oder Hair Mist sein.

Passende Produkte für den Hush Cut kaufen

3 Möglichkeiten, den Hush Cut zu tragen

Dass das Styling besonders einfach ist, haben wir bereits geklärt. Nun zeigen wir Ihnen aber noch, wie vielfältig der Haarschnitt sein kann, indem Sie mit der Länge oder Glätte Ihrer Haare variieren. Drei Ideen zeigen wir Ihnen im Folgenden.

#1 Hush Cut Locken

Locken sehen einfach immer toll aus. Kein Wunder also, dass Sie auch den Hush Cut noch einmal auf ein ganz neues Level heben. Wie stark die Locken werden sollen, können Sie selbst festlegen, denn auch leichte Wellen können schön aussehen.

#2 Hush Cut Bob

Dass der Bob ein echter Allrounder unter den Frisuren ist, wissen Sie vermutlich auch schon. Aber haben Sie den Haarschnitt auch schon mal in Kombination mit einem Hush Cut gesehen? Falls nicht, können Sie sich hier gleich ein Bild davon machen und bei Ihrem nächsten Friseurbesuch als Inspiration vorzeigen.

#3 Hush Cut mittellanges Haar

Oft können wir uns zwischen kurzen und langen Haaren nicht entscheiden und setzen dann auf mittellanges Haar. Auch da ist der Hush Cut eine tolle Option für einen angesagten Haarschnitt, um jeder Frisur noch etwas mehr Glanz zu verleihen.