Halloween-Nägel: 5 Ideen für die perfekte Grusel-Maniküre

Für das perfekte Halloween Outfit dürfen auch die passenden Nägel nicht fehlen. Und die müssen gar nicht so aufwändig sein, wie Sie vielleicht jetzt denken. Wir zeigen Ihnen fünf tolle Ideen für angesagte Halloween-Nägel, die schnell und einfach gemacht sind.

Die Fingernägel sind ein wichtiger Bestandteil des perfekten Halloween Kostüms.

© allison christine/Unsplash

Halloween ist nur einmal im Jahr – und das muss ordentlich zelebriert werden. Dazu zählt auch die Maniküre, die am liebsten schön schaurig und gruselig aussieht. Inspiration gefällig? Wir haben gleich fünf Ideen für Sie, wie Sie Ihre Nägel für Halloween gestalten können – entweder zum Selbermachen für Zuhause oder zum Vorzeigen im Nagelstudio.

Halloween-Nägel: 5 Designs zum Nachmachen

Sind Sie bereit, Ihren Nägeln für Halloween neuen schaurigen Glanz zu verleihen? Bei den folgenden Ideen ist mit Sicherheit etwas dabei:

#1 Einen Nagel betonen

Wer keine Lust auf ein zu aufwändiges Design hat, der kann seine Nägel eher schlicht halten und nur für einen Hingucker auf einem Nagel sorgen. Lackieren Sie die Nägel zum Beispiel in Schwarz und zeichnen auf dem Ringfinger vorsichtig mit einem Gelliner oder einem dünnen Pinsel und Nagellack ein Spinnweben oder eine Spinne.

#2 Bunte Nägel

Auch bei diesem Nageldesign kommt ein Fineliner oder dünner Pinsel zum Einsatz. Hier verschönern wir jedoch alle Nägel mit einem besonderen Design. Welches genau Sie wählen, ist Ihnen überlassen. Ob Spinnweben, Geister, Blut oder Skelette – hier zeigen wir Ihnen ein paar Ideen:

#3 French

Die French-Maniküre zählt zu den beliebtesten Nageldesigns überhaupt. Wer auch an Halloween nicht auf sie verzichten möchte, der kann ihr zumindest ein paar gruselige Details verpassen und entweder mit einem dünnen Pinsel Motive zeichnen oder fertige Nagelsticker mit kleinen Gespenstern, Sternen oder ähnlichem verwenden.

#4 Blut

Blutige Details gehen an Halloween einfach immer – auch auf den Nägeln! Wählen Sie am besten einen neutralen Unterlack in Creme oder Weiß und sprenkeln dann einen roten Lack darüber. Alternativ können Sie auch die Spitze der Nägel ganz in den Lack eintauchen und dann vorsichtig nach oben ziehen.

#5 Professionelle Designs

Wer schon etwas mehr Erfahrung mitbringt, kann sich auch ein aufwändigeres Design auf die Nägel zaubern. Gruselige Gesichter, Farbverläufe und filigrane Zeichnungen – hier sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Natürlich können Sie auch ins Nagelstudio gehen und eine der folgenden Vorlagen vorzeigen. 

Zum Nachshoppen: Das brauchen Sie für die perfekte Halloween-Maniküre

Ob schwarzer oder roter Nagellack, schaurige Nagelsticker oder ein feiner Gelliner zum Malen – hier finden Sie die wichtigsten Accessoires zum Nachshoppen:

Noch mehr Halloween-Themen

Wer Halloween liebt und nach noch mehr Inspiration rund um die Deko, das Essen oder das Outfit sucht, wird hier fündig: