Elegante Glazed Donut Nails in 3 Schritten einfach selber machen

Sie lieben die Glazed Donut Nails von Hailey Bieber genauso wie wir? Dann aufgepasst: Wir verraten Ihnen, wie Sie die zeitlose Maniküre ganz einfach selber machen können und welche Produkte Sie dafür benötigen.

In Sachen Beauty ist Model Hailey Bieber definitiv ein Trendsetter. Die Ehefrau von Justin Bieber löst einen Hype nach dem anderen aus. Kein Wunder, dass die minimalistischen Glazed Donut Nails sich großer Beliebtheit erfreuen. Was genau die minimalistische und zeitlose Maniküre ausmacht, welche Nagellacke Sie brauchen und wie genau Sie diese daheim selber machen können, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

Was sind Glazed Donut Nails?

Wie der Name schon verrät, erinnern die Glazed Donut Nails von Hailey Bieber optisch an die köstliche Zuckerglasur auf dem beliebten Gebäck. Dahinter verbirgt sich eine ausgefeilte Technik, die Sie mit den richtigen Produkten aber auch selbst hinbekommen.

Glazed Donut Nails: Anleitung und Produkte

Sie möchten die zeitlose Maniküre direkt ausprobieren? Nur zu – es klappt auch ohne den Besuch im Nagelstudio. Wir wissen, welche Produkte Sie benötigen und erklären Ihnen in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie der Trend gelingt.

Die Produkte

Für authentische Glazed Donut Nails benötigen Sie einen hellen Farblack (in Weiß oder Beige), ein zuckergussfarbenes Chrome-Puder sowie einen versiegelnden Top Coat.

Tipp: Sie haben gerade kein Chrome-Puder zur Hand? Sie können für Glazed Donut Nails auch einen schimmernden Perlmutt-Lack verwenden. 

Anleitung für Glazed Donut Nails

  1. Die Nägel zuerst mit dem Nagellack lackieren.
  2. Den Nagellack trocknen lassen und mit Klarlack fixieren.
  3. Zum Schluss die lackierten Nägel mit dem Tin Man Can Chrome-Puder abpudern, übrige Partikel mit einem Pinsel entfernen.
  4. Zum Schluss alles mit einer Schicht Klarklack versiegeln. Fertig!

Die Original-Anleitung für Glazed Donut Nails

In diesem Video sehen Sie nochmal Schritt für Schritt, wie die eleganten Glazed Donut Nails gelingen.

Glazed Donut Nails mit Perlmutt-Nagellack

Für selbst gemachte Glazed Donut Nails brauchen Sie nicht unbedingt Chrome-Puder und Co. Sie können auch einfach einen schimmernden Perlmutt-Nagellack verwenden. Die Nägel vorher von überschüssiger Nagelhaut entfernen, schneiden und feilen. 

Glazed Donut Nails mit Lidschatten selber machen

Und es gibt noch eine dritte Variante für Glazed Donut Nails, die ohne Chrome-Puder auskommt. Und zwar die Anleitung mit schimmerndem Lidschatten in Silber, Beige, Perlmutt, Creme oder Weißtönen. Vorher einen durchsichtigen Base Coat auf die Nägel auftragen, danach den schimmernden Lidschatten mit einem Lidschattenpinsel oder einem ähnlichen Werkzeug in die Nägel einarbeiten. Zum Schluss werden die Glazed Donut Nails noch mit einem Klarlack versiegelt.

Wem stehen Glazed Donut Nails?

Glazed Donut Nails zählen gerade nicht umsonst zu den wohl größten Nagellack-Trends überhaupt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Nageldesigns und Trends sind Glazed Donut Nails super alltagstauglich, zeitlos und minimalistisch. Der zarte Schimmer und die dezente Farbe lassen die Hände und Nägel zudem super gepflegt aussehen. Glazed Donut Nails eignen sich also auch perfekt als Maniküre für die Hochzeit. Und zwar das ganze Jahr über. Was will man mehr?