Ciao, Mascara: Wir setzen jetzt auf zarte Ghost Lashes - für einen natürlichen Look

Weniger ist mehr! Ghost Lashes sind der größte Beauty-Trend 2025 - Modelabels wie Isabel Marant, Jil Sander und Zimmermann machen's vor. 

Ganz egal, ob man sich nun die Frühjahr/Sommer Show von Zimmermann, Isabel Marant oder Jil Sander anschaut. In Sachen Wimpern-Styling sind sich in dieser Saison alle Designer einig: Ghost Lashes sollen es sein! Was hinter dem geheimnisvollen Beauty-Trend steckt, erkläre ich Ihnen hier.

Was sind Ghost Lashes?

Ghost Lashes sind uns gar nicht so fremd, wie der Name vielleicht vermuten mag. Denn bei diesem Beauty-Trend à la Zimmermann (siehe Bild), Dior, Giambattista Valli und Isabel Marant steht die Natürlichkeit im Vordergrund.

Model mit Ghost Lashes bei der SS/2025 Show von Zimmermann

Ghost Lashes bei der Spring/Summer 2025 Show von Zimmermann.

© Foto: spotlight.launchmetrics.com

Keine dunkel getuschten Wimpern, kein Eyeliner und kein Lidschatten - wir ziehen für diesen Trend im wahrsten Sinne des Wortes blank! Na ja, fast. Damit der Look nicht ganz an "Direkt aus dem Bett gefallen"-erinnert, kommen smarte Produkte zum Einsatz.

So gelingen Ghost Lashes

Damit wir mit unseren Ghost Lashes nicht aussehen, als wären wir gerade selbst zum Geist mutiert, kommt eine kleine, aber feine Auswahl an Beauty-Produkten zum Einsatz.

  • Concealer
  • Foundation
  • Puder
  • Wimpernzange oder Curler
  • klares und pflegendes Wimperngel

Mein Tipp: Wenn Ihnen klare Wimperntusche etwas zu nackt ist, können Sie alternativ auch braune Mascara verwenden. Die sieht nicht so hart wie schwarze Mascara aus und unterstreicht den natürlichen Look einfach perfekt.

Ghost Lashes schminken

Sie haben alle Produkte da? Dann können Sie auch schon loslegen - so geht's:

  1. Für den Komplett-Look zuerst die Foundation auftragen - beispielsweise mit einem Pinsel oder Schwämmchen.
  2. Den Concealer wie gewohnt auftragen, um Augenringe, Schatten und andere Unebenheiten abzudecken. Mit Puder fixieren.
  3. Jetzt geht es an die Ghost Lashes. Dafür die Wimpern zuerst mit einer Wimpernzange in Form bringen, danach mit klarem Wimperngel oder brauner Mascara tuschen. Fertig ist der Look auch schon!

Mein Tipp: Meinen Wimpern fehlt es häufig an Ausdruckskraft, da diese sehr gerade sind. Für noch mehr Definition und Schwung setze ich daher auf einen beheizbaren Wimpern-Curler. So sehen selbst natürlich geschminkte Wimpern direkt ausdrucksstärker aus.

Meine 3 Lieblingsprodukte für Ghost Lashes

Sie möchten die angesagten Ghost Lashes nachschminken? Hier kommen meine 3 Lieblingsprodukte, mit denen der natürliche Look perfekt gelingt:

#1 Clear Brow & Lash Styler von e.l.f.

Mit dem Clear Brow & Lash Styler Gel von e.l.f. bringe ich nicht nur meine Augenbrauen perfekt im Form, damit gelingt auch der angesagte Ghost Lashs Look im Handumdrehen. Frei von Parfum, Silikonen und Parabenen!

#2 Wimpernzange von Tweezerman

Für perfekt geschwungene Wimpern kann ich die Wimpernzange von Tweezerman sehr empfehlen. Damit werden selbst gerade und sture Härchen nach oben gebogen.

#3 Wonder Perfect 4D Mascara von Clarins

Für mehr Definition und Ausdruck können Sie Ihre Wimpern auch leicht mit einer braunen Mascara betonen. Mein Favorit ist die Wonder Perfect 4D Mascara von Clarins. Dank Rosen-Blütenwachs werden die Härchen so ganz nebenbei auch noch gepflegt.