Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
5 Haarwässer, die das Haarwachstum anregen
Haarwasser ist DAS Schönheitselixier für lange, gesunde und dichte Haare. Sie benutzen noch keins? Dann wird es höchste Zeit. Welche 5 Haar-Tonics das Haarwachstum anregen UND Haarausfall vermeiden, erfahren Sie hier.
Diese Vorteile hat ein Haarwasser für Ihre Haare
Um das Haarwachstum zu fördern und Haarausfall zu vermeiden, kommt es nicht nur auf eine gesunde Ernährung an. Auch mit den richtigen Haarpflegeprodukten können wir unsere Haarfollikel dabei unterstützen, die Mähne schneller wachsen zu lassen. Neben Shampoo, Kur und Conditioner, sollte auch ein Haarwasser ab sofort nicht mehr in Ihrer Pflegeroutine fehlen. Die Vorteile: Haarwasser fördert die Durchblutung, wodurch Wirkstoffe leichter aufgenommen werden können. Das wiederum fördert (vor allem in Kombination mit einer Kopfhautmassage) das Wachstum der Haare und kann sogar gegen Haarausfall, Schuppen und Kopfhautjucken helfen. Verwenden Sie am besten ein möglichst naturbelassenes Haarwasser, um Kopfhaut und Haare nicht zu reizen.
Lesen Sie auch: 4 Haaröle, die echte Wachstums-Booster sind >>
So wenden Sie Haarwasser richtig an
Haarwasser können Sie theoretisch nach jeder Haarwäsche auf die gereinigten Kopfhaut geben. Um die Wirkung zu maximieren, sollte das Haarwachstumsmittel nach dem Auftragen einige Minuten in die Kopfhaut einmassiert werden. Das fördert die Durchblutung und ermöglicht den Haarfollikeln, die Wirkstoffe noch besser aufzunehmen. Tipp: Für den extra Pflege-Kick können Sie das Haarwasser am Abend auch mit 1-2 Tropfen Rosmarinöl mischen. Am nächsten Morgen dann die Haare wie gewohnt waschen.
