
Wer regelmäßig einen Helm aufsetzt, kann nie Frisuren tragen? Falsch! Wir zeigen Ihnen schöne Varianten.
Ob Fahrrad, Roller oder Vespa – manchmal ist ein Helm unumgänglich. Sicherheit geht schließlich vor! Doch unsere Haare leiden häufig sehr darunter. Während uns das auf dem Rückweg vielleicht nicht ganz so wichtig ist, ist das morgens auf dem Weg zur Arbeit oder abends zum Dinner sehr ärgerlich.
Diese Frisuren können Sie mit Helm tragen
Wenn auch Sie regelmäßig mit Helm unterwegs sind – keine Sorge: Sie müssen sich nicht zwischen Style und Sicherheit entscheiden. Wir verraten wir Ihnen jetzt ein paar tolle Frisuren, die selbst diese Strapazen überstehen.
Bauernzopf
Ein Bauernzopf gehört zu den Klassikern unter den Frisuren. Er ist ein optischer Hingucker und gleichzeitig total praktisch. Die gesamten Haare werden am Oberkopf mittig zu einem Zopf geflochten. Wer einen Helm darüber trägt, flechtet extra fest – so bleibt der Bauernzopf schön stabil.
Half Ponytail
Der Half Ponytail gehört seit einiger Zeit bereits zum festen Frisur-Repertoire aller Fashionistas. Doch er ist nicht nur stylish, sondern auch super leicht gemacht! Ziehen Sie einen Mittelscheitel und nehmen auf beiden Seiten jeweils das obere Deckhaar am Hinterkopf zu einem Zopf zusammen. Das untere Haar bleibt offen darunter. Dieser Zopf ist flach und tief genug, um unter den Helm zu passen.
Boxer Braids
Wer etwas fortgeschrittener flechten kann, sollte sich unbedingt an Boxer Braids versuchen: Diese zwei Zöpfe sind typisch im Boxsport – daher auch ihr Name. Sie gelten als besonders stabil und überstehen garantiert jede Fahrt mit Helm. Ziehen Sie einen MIttelscheitel und flechten Sie jeweils auf beiden Seiten das gesamte Haar fest am Kopf zu einem Zopf herunter.