
Über diese Clique hat in den 90ern jeder gesprochen.
Bis heute gehört "Friends" zu den beliebtesten Serien aller Zeiten. Von 1994 bis 2004 waren Rachel, Monica & Co. die allerbesten Fernseh-Freunde – und auch heute noch werden die Geschichten rund um die New Yorker Clique gerne gestreamt.
Was machen die "Friends"-Stars heute?
Die Kult-Sitcom "Friends" hat Matthew Perry, Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer zu Stars gemacht. Ob sie auch heute noch dick im Geschäft sind?
Matthew Perry (verstorben)
Matthew Perry haben wir bei "Friends" vor allem aufgrund seines Humors geschätzt. An seinen Erfolg konnte er jedoch nie anknüpfen. Auch privat lief es nicht immer rund: Matthew Perry hat bereits mehrere Entzüge hinter sich. Am 28. Oktober 2023 erreicht die Welt die traurige Nachricht, dass der Chandler Bing-Darsteller tot in seinem Whirlpool aufgefunden wurde. Er starb im Alter von nur 54 Jahren.
Jennifer Aniston
Sie war DER Serien-Liebling bei "Friends", alle wollten den "Rachel-Look": Jennifer Aniston hat es nach dem Serien-Ende 2004 wohl am weitesten gebracht. Sie ist heute ein Weltstar und spielte in vielen Kino-Hits mit. Übrigens, sie war sogar mit Brad Pitt verheiratet!
Im Video: Jennifer Aniston verrät ihren täglichen Gesundheits-Hack
Courteney Cox
Auch heute noch sind Jennifer Aniston und die Monica-Darstellerin Courteney Cox beste Freundinnen. Courteney Cox ist zwar nicht ganz erfolgreich wie Jennifer Aniston, aber auch sie spielte nach dem Serien-Ende in mehreren Filmen mit. 2009 war sie noch einmal mit der Serie "Cougar Town - 40 ist das neue 20" erfolgreich, die in insgesamt sechs Staffeln ausgestrahlt wurde.
Lisa Kudrow
Etwas ruhiger ging es hingegen bei Phobe-Darstellerin Lisa Kudrow zu – sie ist zwar noch immer in Film und Fernsehen präsent, aber eher als Nebendarstellerin. Privat läuft es dafür umso besser: Lisa Kudrow ist schon seit über 25 Jahren glücklich mit Michel Stern verheiratet und hat einen Sohn.
Matt LeBlanc
Einmal Serien-Star, immer Serien-Star: Matt LeBlanc bekam ach "Friends" mit "Joey" sein eigenes Spin-off. Um einiges erfolgreicher war allerdings die Sitcom "Episodes", in der der sich selbst spielte. Dafür gab es sogar einen Golden Globe als bester Seriendarsteller! Später übernahm er die Moderation der legendären BBC-Auto-Sendung "Top Gear".
David Schwimmer
Nach "Friends" wurde es etwas ruhiger um David Schwimmer – 2016 allerdings sorgte er mit der Serie "The People vs. O. J. Simpson – American Crime Story" für Aufsehen. Hier spielte er den Anwalt Rob Kardashian, den Vater der Kardashians. Seit 2010 ist er glücklich mit Fotografin Zoe Buckman verheiratet, die beiden haben ein Kind.