Erst im Frühjahr mussten alle „Tatort“-Fans einmal kräftig schlucken, denn der beliebte Schauspieler Axel Milberg hat seinen Ausstieg verkündet. Zwar können Sie Kommissar Klaus Borowski noch bis 2025 sehen, danach ist jedoch Schluss – auf Wunsch von Axel Milberg. Nun folgt ein weiteres Aus zweier „Tatort“-Kommentare, das jedoch nicht freiwillig stattgefunden haben soll.
Im Video: SIE war die erste „Tatort“-Kommissarin
„Tatort“-Aus für diesen Ermittler
Programmdirektor und ARD-Koordinator Fiktion, Jörg Schöneborn, hat Veränderungen in Bezug auf die beliebte Krimireihe angekündigt. So sind neben Axel Milberg auch vorerst mit Til Schweiger keine weiteren Tatort-Filme geplant. Dafür sollen neue Ermittler starten, wie der Programmdirektor gegenüber „TV Digital“ erzählt: „Ich kann verraten, dass wir an neuen Ideen für Teams dran sind, auf die die Zuschauer gespannt sein können.“ Man würde versuchen, auch bisher weniger bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen als neue Ermittler zu gewinnen, die man bisher nicht mit dem „Tatort“ verbindet.
Auch Heike Makatsch verlässt den „Tatort“
Neben Til Schweiger wird auch Heike Makatsch bald nicht mehr in ihrer Rolle der Ellen Berlinger zu sehen sein. Der SWR wird sich mit der letzten Folge im Herbst vom Mainzer „Tatort“ trennen und somit Platz für neue Gesichter schaffen.
Quellen: ndr.de, swr.de