
Axel Milberg in "Borowski und der Fluch der weißen Möwe".
Seit 2003 spielt Axel Milberg den Kieler "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski – eine kauzige Figur mit Kult-Potenzial, die bei vielen "Tatort"-Fans beliebt ist. Wie der NDR schon vor einiger. Zeit mitteilte, soll Klaus Borowski allerdings nur noch bis 2025 an der Seite seiner Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) in Schleswig-Holstein ermitteln. Dies war der ausdrückliche Wunsch von Axel Milberg.
Axel Milberg wird Klaus Borowski nicht vermissen
Wie Axel Milberg über sein Tatort-Aus denkt, überrascht. Denn im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) ließ er verlauten, dass er Borowski nicht vermissen wird: "Ich würde es vermissen, wenn damit mein Berufsleben zu Ende wäre. Aber ich bin für das nächste Jahr schon in Vorbereitung für andere interessante Projekte, die auch dadurch möglich sind, dass ich nicht mehr die Rolle des Kommissars spiele und damit noch mal ein neuer Blick möglich ist." Mehr Zeit für neue Projekte zu haben, war demnach ein wichtiger Grund für ihn, mit dem Tatort aufzuhören. Und dennoch weiß Axel Milberg: "Die Rolle war natürlich auch ein großes Geschenk und ein Gefährte."
Wann wird ein neuer Tatort mit Borowski zu sehen sein?
Tatort-Fans dürfen sich schon bald über einen neuen Fall für Borowski freuen. "Borowski und der Wiedergänger" läuft am 03. März 2024 um 20:15 Uhr im Ersten.
Axel Milberg: Ehefrau, Kinder & Co.
Der Kieler Tatort? Ein echtes Heimspiel für Axel Milberg, der tatsächlich am 1. August 1965 in der Fördestadt geboren wurde. Heute jedoch lebt er gemeinsam mit seiner Familie in München. Mit seiner Ehefrau Judith Milberg ist er schon seit 2004 verheiratet. Gemeinsam haben Axel und Judith Milberg einen Sohn, August Lasse Milberg, der sogar auch schon in einem Tatort mitgespielt hat. Judith Milberg hat außerdem zwei Söhne mit in die Ehe gebracht.
Quellen: ok-magazin.de, rnd.de, ndr.de