Was macht eigentlich Schauspielerin Sanam Afrashteh?

In der beliebten ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" spielt sie Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh ist zurück – und wir wissen, wie die Schauspielern lebt, wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht.

Sanam Afrashteh

Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz.

© Foto: ARD/Tom Schulze

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" zählt zu den beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen – und sie ist eine der Hauptdarstellerinnen: Bei uns erfahren Sie alles über Sanam Afrashteh, die die Rolle der Dr. Leyla Sherbaz spielt.

Wie wurde Sanam Afrashteh berühmt?

Sanam Afrashteh wurde am 24. November 1976 in Marburg geboren und besuchte in Leipzig die Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy. Ihre ersten Rollen spielte Sanam Afrashteh auf Theaterbühnen in Frankfurt, Berlin – aber auch in Russland, Australien sowie im palästinensischen Gaza. Das TV-Publikum wurde erst 2006 auf die hübsche Schauspielerin mit iranischen Wurzeln aufmerksam.

Aus welchen Filmen und Serien kennt man Sanam Afrashteh?

Schon seit 2006 spielt Sanam Afrashteh nämlich in der ZDF-Kinderserie "Löwenzahn" mit, wo sie als Kioskbesitzerin Yasemin Saidi zu sehen ist. Auch im Kinoableger "Löwenzahn – Das Kinoabenteuer" war sie mit dabei. Außerdem spielte Sanam Afrashteh von 2012 bis 2014 die Rolle der Elli Steiner in der Sat.1-Serie "Danni Lowinski". Ihr bisher wohl größter Erfolg: Seit 2015 spielt Sanam Afrashteh eine der Hauptrollen in der ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte".

Ist Sanam Afrashteh verheiratet?

Über das Privatleben von Sanam Afrashteh ist hingegen nur wenig bekannt. Was wir jedoch wissen, ist, dass die Schauspielerin eine Tochter hat, die 2014 geboren wurde. Wer der Vater ihrer Tochter ist und ob Sanam Afrashteh einen Partner hat oder verheiratet ist, hat sie bislang nicht öffentlich gemacht. 

Quellen: daserste.de, news.de, bunte.de, tvmovie.de