
Luise Bähr ist eine beliebte deutsche Schauspielerin und hat schon in einigen Serien und Filmen mitgewirkt.
Aus der Serie "Die Bergretter" ist Luise Bähr nicht mehr wegzudenken: Hier spielt sie schon seit 2014 die Rolle der Sanitäterin Katharina Strasser. Wir wissen, wie Luise Bähr lebt, wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht – und ob die Schauspielerin Mann und Kinder hat.
Hat Luise Bähr einen Ehemann und Kinder?
Luise Bähr ist seit vielen Jahren mit dem Kameramann Bernhard Jasper liiert und hat mit ihm eine Tochter. Warum das Paar noch nicht verheiratet ist? Tatsächlich wartet Luise Bähr schon lange auf einen Antrag. Im Interview mit "Wunderbweib" verriet sie: "Er ist noch nicht auf die Knie gegangen und ich fürchte, darauf werde ich auch noch eine Weile warten müssen, so beschäftigt, wie wir beide sind. Wahrscheinlich heiraten wir erst, wenn wir Zeit dafür haben. Vielleicht mit 60, wenn unser Kind aus dem Haus ist."
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Luise Bähr?
Luise Bähr ist nicht nur mit "Die Bergretter" erfolgreich: Sie war auch schon in vielen anderen Serien, aber auch in Filmen zu sehen. Einige ihrer ersten Filme waren zum Beispiel "Platonische Liebe" oder "Das Mädcheninternat". Der ganz große Durchbruch gelang ihr dann mit einer Rolle in der TV-Serie "Der Landarzt".
Filme mit Luise Bähr
- Platonische Liebe
- Das Mädcheninternat
- Polizeiruf 110
- Kreuzfahrt ins Glück
- Das Traumschiff
- Rosamunde Pilcher
- What a Man
- Vaterfreuden
- Wilsberg
Serien mit Luise Bähr
- Der Landarzt
- Ein Fall für zwei
- SOKO
- Notruf Hafenkante
- Der letzte Bulle
- Die Bergretter
- In aller Freundschaft
- Hanna – Folge deinem Herzen
Luise Bähr lebt auf einem Bauernhof
Wenn Luise Bähr nicht gerade für "Die Bergretter" dreht oder für andere Projekte vor der Kamera steht, lebt sie übrigens in Berlin, wo sie mit ihrem Lebensgefährten eine alte Villa sanierte. Neben dem Stadtleben führt sie jedoch auch ab und zu ein Leben auf einem Bauernhof in Ramsau, wo sie sogar ihre eigene Wurst herstellt und eigenes Gemüse anbaut.
Quellen: liebenswert-magazin.de, prisma.de