1. Februar 2021
"Let's Dance": Jetzt tanzen die Promi-Kinder

"Let's Dance": Jetzt tanzen die Promi-Kinder

Erst kürzlich wurden die Kandidaten für die neue Staffel "Let's Dance" enthüllt – jetzt kam heraus, dass die Erfolgsshow angeblich in eine ganz andere Richtung ausgebaut werden soll. Demnach scheint auf die Fans und Zuschauer der Tanzsendung schon bald eine Spezial-Ausgabe mit Promi-Kindern zu warten. 

Nachdem RTL bereits die Kandidaten für die 14. Staffel "Let's Dance" enthüllte, soll auf die Zuschauer und Fans der Sendung gleich die nächste Überraschung warten. 

In den letzten Jahren konnte sich "Let's Dance" zu den beliebtesten TV-Formaten Deutschlands entwickeln. Jetzt soll laut Informationen der "Bild am Sonntag" eine Spezial-Ausgabe der Sendung in den Startlöchern stehen. Auch der Plan sei bereits ausgereift: Demnach gehe es um eine Mini-Staffel – in den vier geplanten Folgen sollen demnach prominente Kinder im Alter von acht bis elf Jahren mit den Profi-Tänzern um den Sieg tanzen.

Disco-Fox-Tango, Salsa – bei der Kids-Version von "Let's Dance" soll angeblich getanzt werden wie bei den Großen. Und auch die Jury sowie die Moderatoren sollen die Gleichen sein: Bewertet werden die Kleinen demnach von Jorge González, Motsi Mabuse, Joachim Llambi, während Victoria Swarovski und Daniel Hartwich die Zuschauer durch die Sendung führen sollen.

Der Sender selbst reagierte bereits auf die Spekulationen und bestätigte: 

Das Format ist tatsächlich in einer frühen Entwicklungsphase. 

Weitere Informationen über die Sendung gab RTL aber nicht Preis – alle Details würden zu gegebener Zeit folgen. Laut "Bild am Sonntag" soll das Format zunächst nur für TVNOW-Nutzer zugänglich sein und zu einem späteren Zeitpunkt auch bei RTL ausgestrahlt werden – die Dreharbeiten sollen demnach bereits im März starten. 

Ganz neu scheint diese Idee allerdings nicht zu sein: 2018 legte die Kinder-Tanz-Staffel mit dem Titel "Dancing with the Stars: Juniors" in Amerika vor. Ähnlich wie in der geplanten deutschen Version tanzten Kinder berühmter Eltern in der Show um den Sieg. Nach einer Staffel mit neun Folgen wurde die Sendung allerdings vom US-Sender ABC direkt wieder abgesetzt. Ob sich die Show in Deutschland an mehr Beliebtheit erfreuen wird? Die finale Auswahl der kleinen, prominenten Kandidaten scheint jedenfalls noch nicht festzustehen! 

Lade weitere Inhalte ...