Sarah Mangione steht als Kandidatin für die RTL-Tanzshow „Let’s Dance” fest. Die Schauspielerin und Moderatorin will ihre Eltern auf dem Parkett stolz machen, die schon seit Staffel 1 Fans der Show sind – und das, obwohl sie nach eigenen Aussagen gar nicht so die Tanzmaus sei.
Sarah Mangione: Familie und Werdegang
Die 32-Jährige wurde am 18.05.1990 geboren und ist die Tochter eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter, weshalb Sarah Mangione beide Staatsbürgerschaften besitzt. In Wolfsburg wuchs die Moderatorin mit zwei Geschwistern nicht nur auf, sondern absolvierte nach der Schule auch eine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin bei Volkswagen.
Karriere von Sarah Mangione
Anstatt vom Tanzen träumte Sarah Mangione schon immer von der Schauspielerei. Bereits seit 10 Jahren wusste sie, dass sie mal vor der Kamera stehen möchte. Das wurde ihr quasi mit in die Wiege gelegt: Ihre Mutter war im Scharoun-Theater in Wolfsburg tätig, wodurch Sarah automatisch in Kontakt mit der Schauspielerei kam.
Alles begann dann im Jahr 2015 mit einem Praktikum als Moderatorin bei dem Wolfsburger Online-Sender „Wob Stories”. Darauf folgte ein Job als Jungredakteurin bei einer Fernsehproduktionsfirma in Köln, und die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. So moderierte Sarah bereits für bekannte TV-Sendungen wie „Schlag den Raab” oder „Eurovision Song Contest”.
Auch eigene Formate konnte Sarah Mangione für sich gewinnen: Die Sendung „WOW of the week” moderierte sie zusammen mit Aron Droschke im Jahr 2016 für RTLZWEI.
Ihr Schauspieldebüt gab die 32-Jährige dann 2017 bei der beliebten Soap „Unter Uns”, ihre erste Hauptrolle folgte in der RTL-Serie „Herz über Kopf” als Sonja Richter.
