
Inez Bjørg David im ARD-Film "Schon tausendmal berührt".
Ganz egal, ob "Verbotene Liebe" oder "Sturm der Liebe": Inez Bjørg David hat schon in so manch einer Serie und zahlreichen Filmen mitgespielt. Allerdings hat die Schauspielerin noch so einige andere Talente, von denen Sie bisher bestimmt noch nichts wussten.
Wie wurde Inez Bjørg David berühmt?
Inez Bjørg David wurde am 6. Februar 1982 geboren und wuchs mit ihren Eltern und ihren drei Geschwistern im dänischen Aarhus auf. Schon in ihrer Jugend galt ihre Leidenschaft der Schauspielerei und so nahm sie privaten Schauspielunterricht und besuchte eine Theaterschule in Kopenhagen. Kaum dass Inez Bjørg David volljährig war, ging sie nach Deutschland, wo sie als Komparsin in der ARD-Serie "Berlin Berlin" mitwirkte – und letztendlich entdeckt wurde.
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Inez Bjørg David?
Ihren ganz großen Durchbruch feierte Inez Bjørg David dann bereits im Jahr 2003 als ihr eine der Serienhauptrollen in "Verbotene Liebe" angeboten wurde. Ganze drei Jahre lang spielte sie die die Rolle der Vanessa von Beyenbach, bevor sie zur Telenovela "Sturm der Liebe" wechselte, um auch hier eine der weiblichen Hauptrollen zu übernehmen. Der Beginn einer großartigen Karriere, denn fortan war Inez Bjørg David in allerhand Filmen und Serien zu sehen: Sie spielte zum Beispiel in "Männerherzen" und "Ich bin dann mal weg" mit, übernahm die Hauptrolle in der RTL-Serie "Doc meets Dorf" und als Kim Oberländer eine der wichtigsten Nebenrollen in der ZDF-Reihe "Die Toten vom Bodensee".
Was macht Inez Bjørg David heute?
Inez Bjørg David ist noch immer eine gefragte Schauspielerin und war erst 2024 wieder einmal in einem "Tatort" zu sehen. Außerdem spielte sie die Hauptrolle im ARD-Film "Schon tausendmal berührt". Neben der Schauspielerei ist Inez Bjørg David aber auch eine ausgebildete Yogalehrerin, die noch dazu einen Onlineshop für ökologische Mode gegründet hat.
Hat Inez Bjørg David Ehemann und Kinder?
Inez Bjørg David ist also ein echtes Multi-Talent – und eine sechsfache Mama ist sie noch dazu! Seit Sommer 2022 ist sie mit dem Regisseur Wolfgang Eißler verheiratet, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat. Außerdem hat jeder noch zwei weitere Kinder mit in die Familie gebracht. Eine echte Patchwork-Familie also. Ihre ältesten Kinder stammen übrigens aus einer früheren Beziehung mit dem Schauspieler Mirko Lang.
Auch diese Schauspielerinnnen könnten Sie interessieren:
Quellen: gala.de, web.de, promiflash.de