Emilia Schüle gilt als eine der beliebtesten Schauspielerinnen in Deutschland. Über ihr Privatleben ist jedoch eher weniger bekannt – zum Beispiel, ob Emilia Schüle einen Freund oder Kinder hat. Wir haben ein wenig nachgeforscht und ein paar spannende Fakten über die junge Schauspielerin herausgefunden.
6 Fakten über das Privatleben von Emilia Schüle
Vom Tanzen zur Schauspielerei
Emilia Schüle hat als Kind professionellen Tanzunterricht genommen. Mit sieben Jahren tanzte sie Ballett und Modern Dance. Über einen Workshop bei "Talents Getting Started" kam sie dann zur Schauspielerei. Noch im selben Jahr war sie im Kurzfilm "Nichts weiter als" auf der Berlinale zu sehen. Dass ihr das Tanzen noch immer liegt, bewies sie im Film "Traumfabrik", in der sie die Tänzerin Milou spielt. Die Rolle wurde sogar eigens für Emilia geschrieben.
Emilia Schüle wurde in Russland geboren
Die junge Schauspielerin wurde in Blagoweschtschensk, Oblast Amur, in Russland geboren und kam als Kleinkind mit ihrer Familie nach Deutschland. Ihr Geburtstag ist am 28. November 1992, ihr Sternzeichen ist Schütze.
Im Video: Emilia Schüle im Interview über Mobbing in der Schule
Erste Hauptrollen und Hollywood
Ihre allererste Hauptrolle hatte Schauspielerin Schüle im Film „Freche Mädchen“. Dort spielte sie an der Seite von Anke Engelke und Uwe Ochensknecht die Rolle der Mila. Seitdem hat sie in diversen Fernseh- und Kinofilmen mitgespielt – zum Beispiel im „Tatort: Wegwerfmädchen“ – und eine steile Karriere hingelegt. 2016 gelang ihr mit der "Ku'damm"-Reihe im ZDF der ganz große Durchbruch. Und auch Hollywood hat Gefallen an der jungen Schauspielerin gefunden. 2016 spielte sie eine Rolle in der US-Serie "Berlin Station", an der auch Stars wie Ashley Judd und Rhys Ifans mitwirkten. 2019 spielte sie eine Rolle in der Serie "Treadstone". Ihr Film "Traumfabrik" schaffte es tatsächlich auch in den USA in die Kinos.
Emilia Schüle ist auch Synchronsprecherin
Auch als Synchronsprecherin ist Emilia Schüle äußerst erfolgreich. In allen drei Teilen von „Drachenzähmen leicht gemacht“ lieh sie dem Wikinger-Mädchen Astrid Hofferson ihre Stimme.
Beziehung mit Jannis Niewöhner
Sechs Jahre lang war der deutsche Schauspieler Jannis Niewöhner der Freund von Emilia Schüle. Die beiden lernten sich damals am Set von "Gangs" kennen. 2016 kam es dann jedoch zur Trennung. Nur ein Jahr später standen die beiden wieder gemeinsam vor der Kamera und überzeugten sowohl in "High Society" als auch in "Jugend ohne Gott" als süßes Liebespaar. Und wie sieht es jetzt in Sachen Liebe aus? Aktuell gibt es keine öffentlichen Informationen dazu, ob Emilia Schüle einen Freund hat oder 2022 einen hatte. Sowohl in Interviews als auch auf Instagram hält die Schauspielerin Privates raus.
Aktuelle Rollen und große Erfolge
Ob in Kinofilmen oder im Tatort, von Emilia Schüle gab es in den vergangenen Jahren viel zu sehen. Aktuell feiert die Schauspielerin in der Hauptrolle des Geschichtsdramas „Marie Antoinette“ große Erfolge. Die Serie läuft bislang nur auf Canal+ in Frankreich und ist noch nicht in Deutschland zu streamen. 2022 überzeugte Emilia Schüle aber auch an der Seite von Karoline Herfurth in „Wunderschön“ oder in „Der Parfumeur“.
