Annegret Schenkel: So lebt die Quiz-Jägerin privat

Annegret Schenkel ist als die "Die Schlagfertige" in der ARD-Quizshow "Gefragt – Gejagt" bekannt – wie die Jägerin privat lebt, verraten wir hier.

Annegret Schenkel

Annegret Schenkel ist Jägerin bei "Gefragt – Gejagt" – immer montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten.

© Foto: ARD/Uwe Ernst

Annegret Schenkel dürfte Quiz-Fans vor allem aus der ARD-Show "Gefragt – Gejagt" bekannt sein. Doch wie hat es die Jägerin überhaupt ins Fernsehen geschafft – und wie lebt sie, wenn sie das TV-Publikum nicht gerade mit ihrem breiten Wissen verblüfft? Wir haben nachgeforscht!

Welchen Beruf hat Annegret Schenkel?

Annegret Schenkel wurde am 13. Juni 1979 in Dresden geboren und studierte in Leipzig Soziologie und Germanistik. Zwei Semester lang studierte sie noch dazu in Edinburgh, wo sie sich in Kunstgeschichte weiterbildete. Ab 2011 arbeitete Annegret Schenkel dann als Kurslehrerin am Goethe-Sprachlernzentrum der Fremdsprachenuniversität Tianjin in China, 2006 begann sie ihre Arbeit als freie Lektorin und Korrektorin. Pro Jahr soll Annegret Schenkel etwa 100 Bücher lesen.

Wie ist Annegret Schenkel zur Jägerin geworden?

Wussten Sie das Annegret Schenkel selbst einmal Kandidatin bei "Gefragt – Gejagt" war? Daraufhin trat sie in weiteren Fernsehshows wie dem ARD-"Quizduell" oder dem ZDF-"Quizchampion" auf. Außerdem engagiert sie sich sich seit einigen Jahren im Deutschen Quiz-Verein und für das Leipziger Live-Quiz "Riskier dein Bier", für das sie als Schiedsrichterin fungiert und die Fragen schreibt. Als Jägerin bei "Gefragt – Gejagt" ist sie seit Oktober 2022 im Einsatz – ihr Kampfname ist "Die Schlagfertige". 

Hat Annegret Schenkel Ehemann und Kinder? 

Über das Privatleben von Annegret Schenkel ist hingegen nur wenig bekannt, denn sie hält sich mit privaten Informationen lieber zurück. Ob Sie einen Ehemann oder Kinder hat, können wir Ihnen an dieser Stelle leider nicht verraten. 

Quellen: daserste.de, news.de, desired.de