
"Bares für Rares": Expertin Wendela Horz.
Wendela Horz ist eine der Expertinnen in der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares". Über ihr Privatleben ist hingegen nur wenig bekannt. Wir haben dennoch ein wenig nachgeforscht und verraten Ihnen hier, was wir über die Goldschmiedin und Edelsteingutachterin herausfinden konnten.
So wurde Wendela Horz zum "Bares für Rares"-Star
Wendela Horz wurde am 9. Dezember 1969 in Speyer geboren und absolvierte eine Ausbildung zu Sachverständigen für Edelsteine bei der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft in Idar-Oberstein. Nach ihrem Abschluss stieg sie 1989 in das Familienunternehmen "Juwelier Horz" in ihrer Heimatstadt Speyer ein und war hier bis 2017 als geschäftsführende Juwelierin tätig. Seit 2016 glänzt Wendela Horz in "Bares für Rares" mit ihrem Fachwissen und ist vor allem dafür zuständig, Schmuck-Objekte zu bewerten. Außerdem hat sie eine eigene Schmuckkollektion, die sie zeitweise auf dem Dauerwerbesender QVC vertrieb.
Wer ist der Ehemann von Wendela Horz?
Über das Privatleben von Wendela Horz ist nur wenig bekannt. Was wir jedoch wissen, ist, dass die Schmuck-Expertin während ihrer Ausbildung zur Goldschmiedin auf ihren späteren Ehemann Frank Horz traf, mit dem sie viele Jahre lang das Familienunternehmen Firma Juwelier Horz in vierter Generation leitete. Das Paar ist mittlerweile jedoch geschieden.
Wendela Horz hat zwei Töchter
Auch konnten wir herausfinden, dass Wendela Horz mit ihrem Ex-Ehemann zwei gemeinsame Töchter hat, die mittlerweile erwachsen sind. Wer mehr über das Privatleben von Wendela Horz erfahren möchte, wird übrigens auch auf Instagram fündig, denn hier gibt die Schmuck-Expertin nicht nur Einblicke in ihre Arbeit.
Quellen: web.de, intouch.wunderweib.de, news.de, allgemeine-zeitung.de, fuldaerzeitung.de
