Wie wurde Adnan Maral berühmt?
Adnan Maral wurde am 1. Juli 1968 in Cildir in der Türkei geboren, wuchs aber in Frankfurt am Main auf. In seiner Jugend interessierte er sich nicht nur für Taekwondo und den Boxsport, er spielte auch leidenschaftlich gerne Theater. Und so entschied er sich nach dem Abitur dazu, die Schauspielschule Frankfurt zu besuchen. Anschließend studierte er noch Filmregie an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Seine Karriere als Schauspieler begann Adnan Maral dann zunächst am Theater, seinen Durchbruch in Film und Fernsehen feierte er erst ein wenig später.
Aus welchen Filmen und Serien kennt man Adnan Maral?
Dem breiten TV-Publikum wurde Adnan Maral dann im Jahr 2006 bekannt, als er in der ARD-Vorabendserie "Türkisch für Anfänger" die Rolle des Metin übernahm. Von 2008 bis 2010 spielte er außerdem in der Kinderserie "Schloss Einstein" mit. Auch in vielen Krimis war Adnan Maral schon zu sehen: So spielte er zum Beispiel in "Donna Leon – Das Mädchen seiner Träume" oder einigen Folgen vom "Großstadtrevier" mit.
Was macht Adnan Maral heute?
Adnan Maral ist noch immer ein gefragter Schauspieler – seit 2023 ist er zum Beispiel in der ARD-Fernsehserie "WaPo Elbe" zu sehen. Hier spielt er den Hauptkommissar Sami Fares, der noch dazu ein absoluter Nerd für Technik und Motoren ist. Über die Atmosphäre am "WaPo"-Set sagte Adnan Maral in einem ARD-Interview: "Als Team sind wir wie eine Familie. Wir mussten uns nicht großartig warm spielen, wir waren uns sofort vertraut."
Hat Adnan Maral Ehefrau und Kinder?
Und privat? Auch da könnte es kaum besser laufen für den Schauspieler. Adnan Maral ist mit der Schweizer Schauspielerin Franziska Maral verheiratet, mit der er sogar schon einige Male vor der Kamera stand. Gemeinsam hat das Paar drei Kinder. Die Familie lebt im ländlichen Oberbayern, genauer gesagt in einem Bauernhaus in der Nähe vom Ammersee.
Quellen: munzinger.de, lovelybooks.de, prisma.de, daserste.de, storyboard.de