Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Statt Zopfgummi: Alle lieben jetzt diese Haaraccessoires
Wer die Haare zurückbinden will, der nimmt ein Zopfgummi – das ist zumindest eine beliebte Möglichkeit vieler Frauen. Dabei gibt es so viele schöne Accessoires für die Haare, die den gleichen Zweck erfüllen. Wir zeigen Ihnen unsere Must Haves für den Frühling!
Diese Spangen gehören jetzt in jedes Haar
Zugegeben: Ein Zopfgummi kann manchmal wirklich praktisch sein, wenn wir die Haare schnell aus dem Gesicht haben wollen. Es erfüllt also seinen Zweck, sieht aber auch nicht besonders schön aus. Wenn Sie in Zukunft Optik und Zweck verbinden wollen, dann schauen Sie mal durch unsere Produkt-Auswahl: Haarspangen zum Beispiel liegen aktuell total im Trend! Es gibt sie mittlerweile in zig Ausführungen und Farben und sowohl für dickes als auch für dünnes Haar. Damit können Sie nicht nur super die Haare zusammenstecken, sondern setzen gleichzeitig ein Fashion Statement. Das gleiche gilt für den Haarreif, der praktisch und modisch zugleich ist. Besonders begeistert hat uns der Bunstar, mit dem Sie Ihren Messy Bun revolutionieren können. Mit kleineren Spangen können Sie die Haare auf beiden Seiten hinter den Ohren feststecken.
Lesen Sie auch, welcher Mützen-Trend jetzt total angesagt ist >>
Im Video: 3 Gründe, weshalb Sie nie mit nassen Haaren schlafen sollten
Darum sind Zopfgummis nicht gut für die Haare
Sie sehen nicht nur oft langweilig aus, sondern sind auch schädlich für die Haare. Stramme Zopfgummis schnüren das Haar oft so eng ein, dass es an der Stelle brechen kann und das Haarwachstum so negativ beeinflusst wird. Allein das sollte Grund genug sein, auch mal neue Haaraccessoires auszuprobieren.