Fashion 2022: Das sind die 4 größten Trendfarben des Sommers

Mut zur Farbe! Denn Beige oder Grau waren gestern – jetzt wird es bunt in unserem Kleiderschrank. Diese vier Farben sind die perfekten Begleiter für fröhliche Sonnentage und lange, warme Sommernächte. 

Jetzt setzen wir mit unserer Kleidung ein echtes Statement. Ganz egal, welche Farbe Ihr Liebling ist, bei den aktuellen Trends werden Sie garantiert fündig. Denn diesen Sommer zählt nur eines: Hauptsache knallig! Wir haben die vier schönsten Töne für Sie herausgesucht:

1. Grün

Grün lässt uns von satten Wiesen oder kühlem Limetten-Eis träumen… Ob als Blazer fürs Büro oder im luftigen Sommerkleid – mit leuchtenden Grüntönen fallen Sie garantiert auf. Schick und elegant wird es, wenn Sie Grün mit Weiß oder Beige kombinieren. Wer mutiger ist, darf sich auch an Color-Blocking mit Pink oder Orange trauen.

2. Orange

Orange is the new black? Definitiv! Bisher gehörte ein warmes Orange eher in den herbstlichen Kleiderschrank – doch jetzt kombinieren wir die Knallerfarbe mit Weiß, Pink, Rot oder Grün und erhalten so sofort einen super modernen Sommer-Look. Aber auch zusammen mit dezenteren Brauntönen sieht ein orangefarbenes It-Piece einfach klasse aus.

>> Hier finden Sie die schönsten Kleider unter 30 Euro

3. Pink

An Pink führt diese Saison kein Weg vorbei! Die Farbe steht nun für Power und Selbstbewusstsein, vorbei ist ihr Barbie-Image. Besonders stylish wird’s im sogenannten Monochrome-Look. Trauen Sie sich, sich von Kopf bis Fuß in die Power-Farbe zu hüllen? Probieren Sie es mal aus! Alternativ tragen Sie einfach ein Hingucker-Piece in Pink zu Denim oder gedecktem Weiß.

4. Gelb

So sieht gute Laune aus – und auch unserer leicht gebräunten Sommerhaut schmeichelt Gelb jetzt ungemein. Kein Wunder, ist die Sonnenfarbe ein Must-have in diesem Sommer. Von warmen Mandarinentönen bis zu hellem Zitronengelb ist alles erlaubt. Am schönsten strahlt die Farbe zu Weiß oder im Einheitslook.

Autorin: Dorina Schmid

Hier finden Sie die schönsten Trend-Pieces zum Nachshoppen: