Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Kaffee süßen ohne Zucker? Mit dieser Alternative sparen Sie 30 Gramm Zucker pro Tag
Wer gern und viel Kaffee trinkt und diesen auch noch am liebsten süß mag, der kommt schnell auf 30 Gramm Zucker am Tag – allein durch dieses Getränk. Um sich diese unnötigen Kalorien zu sparen, setzen wir am liebsten auf eine Alternative. Wir verraten, wie wir unseren Kaffee süßen ohne Zucker.

Hier zeigen wir Ihnen verschiedene Alternativen, wie Sie Ihren Kaffee süßen ohne Zucker.
Auf Kaffee können viele Deutsche einfach nicht verzichten. Wer es nicht so herb mag, versenkt darin oft mehrere Würfelzucker, um einen süßen Geschmack zu kreieren. Da können schnell mehrere Gramm an Zucker zusammenkommen, die in Summe den empfohlenen Tagesbedarf von Zucker decken – allein durch das Trinken von Kaffee. Gehen wir davon aus, dass jemand fünf Kaffee am Tag mit je zwei Würfelzuckern trinkt, wären das schon ganze 30 Gramm Zucker. Falls Sie eine gesunde Alternative suchen, verraten wir hier, wie Sie Ihren Kaffee süßen ohne Zucker.
Was ist der beste Zuckerersatz für Kaffee?
Meine persönliche Empfehlung, um Kaffee ohne Zucker zu süßen, ist das geschmacksneutrale Chunky Flavour von More Nutrition. Allein ein Scoop ersetzt hier 50 Gramm Zucker und kommt dabei ohne Kalorien aus. Sie können die Menge selbst dosieren und damit die Süßkraft allein bestimmen. Außerdem gibt es auch andere Geschmacksrichtungen wie Karamell oder Schokolade, um einen besonderen Kaffee zu kreieren.
Wie kann man Kaffee süßen ohne Zucker?
Wer auf klassischen Zucker im Kaffee verzichten möchte, der kann auf verschiedene Alternativen zurückgreifen. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Beispiele genauer vor.
Kaffee süßen mit Erythrit
Erythrit ist nicht nur beim Backen eine geeignete Alternative, sondern kann auch zum Süßen von Kaffee verwendet werden. Es enthält weder Kalorien noch Zucker und passt damit perfekt in eine Diät.
Kaffee süßen mit Honig
Klingt ungewöhnlich, ist jedoch schön süß und dazu gut bei einer Erkältung: Geben Sie einfach einen Teelöffel Honig in Ihren Kaffee und freuen sich über den angenehm süßen Geschmack. Kalorientechnisch liegt Honig jedoch auf einer Stufe mit Zucker.
Kaffee süßen mit Agavendicksaft
Weniger Kalorien als industrieller Zucker hat Agavendicksaft, der ebenso wie Honig einen leckeren süßen Geschmack hat. Außerdem haben Sie hier eine leichte karamellige Note.