Zählen Sie auch zu den Menschen, die immer auf den letzten Drücker Geschenke einpacken? Wenn dann etwas schief geht, können wir schnell mal die Nerven verlieren. Und sicher kennen Sie auch den Moment, wenn Sie zu wenig Geschenkpapier abgeschnitten haben: Kaum hat man einen Zentimeter zu knapp bemessen, reicht das abgeschnittene Geschenkpapier nicht mehr.
Doch das ist kein Grund zur Sorge! Schmeißen Sie das Papier bloß nicht gleich weg und schneiden ein neues ab. Stattdessen machen Sie mit einem einfachen Trick unpassendes Papier passend!
Geschenkpapier zu kurz: Mit diesem Trick reicht es doch
Versuchen Sie, das Geschenk einmal diagonal hinzulegen und die Ecken zur Mitte hin einzuschlagen. Sie werden sehen, dass das Papier wie durch ein Wunder plötzlich doch reicht, um alle Flächen des Geschenks zu bedenken.
Hier können Sie den Trick noch einmal anschauen:
Weitere Notfall-Ideen zum Einpacken der Geschenke
Das Papier reicht doch nicht? Dann haben wir hier noch drei weitere Ideen, auf die Sie im Notfall setzen können:
- Eine Tüte verwenden: Mit Sicherheit haben Sie irgendwo noch eine Tüte im Schrank, in der das Geschenk verstaut werden kann. Naschi dazu und fertig ist das Präsent.
- Zeitungspapier nutzen: Alte Zeitungen landen am Ende ohnehin im Müll. Bevor das der Fall ist, können Sie sie noch nutzen und auf nachhaltige Weise Ihr Geschenk einpacken.
- Ohne Verpackung verschenken: Am nachhaltigsten ist es wohl, wenn Sie ganz auf eine Geschenkverpackung verzichten. Meisten wird diese ohnehin in wenigen Sekunden zerstört. Sie können dem Beschenkten das Objekt ja auch in die Hände legen und mit verschlossenen Augen raten lassen, was es ist.
Weitere spannende Geschenk-Artikel: