Nicht immer ist genug Zeit, Geld und Kapazitäten vorhanden, um weit weg in den Urlaub zu fliegen. Zum Glück ist das nicht zwingend notwendig: Denn auch Deutschland hat hübsche Strände zu bieten.
Studie: Die besten internationalen Strände zum Urlaub machen
Eine aktuelle Studie der Reiseexperten von Omio hat weltweit 75 Strände miteinander verglichen und nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis gerankt. Unter den Top 20 besten Stränden international schafften es gleich 4 deutsche Strände!
Berücksichtigt wurden Faktoren wie der Preis für eine Kugel Eis, Wasser, Bier sowie das Wetter im Sommer. Das Ergebnis? Ein Strand auf Usedom schneidet im Ranking besser ab als alle untersuchten Ziele in Italien, Frankreich und Griechenland.
Im Video: Das sind die schönsten Strände der Welt
Top 20: Das sind die günstigsten und besten Strände
Im internationalen Ranking landet der Kleopatra Beach in Alanya, Türkei auf Platz eins. Hier zahlen Sie für eine Kugel Eis durchschnittlich nur 12 Cent, für Wasser 37 Cent, für ein Bier 1,61 Euro, während die Lufttemperatur im Schnitt 24 Grad Celsius beträgt.
Auf Platz zwei ladet der Long Beach in Ulcinj, Montenegro. Hier kommen Sie ebenfalls günstig weg, bei einer guten Wetterlage von 23 Grad Celsius.
Auf Platz drei im internationalen Ranking finden Sie den Strand von Primorsko in Bulgarien.
Dieser deutsche Strand schneidet besser ab als italienische und französische
Der erste deutsche Strand belegt Platz 7. Dabei handelt es sich um den Strand von Heringsdorf auf Usedom.
Auch die deutschen Strände Timmendorf (auf Platz 12), Kühlungsborn (Platz 16), und Warnemünde (Platz 20) überzeugen in der Studie.
Etwas weiter hinten befindet sich der Strand von Binz auf Rügen, der Platz 33 belegt. Überraschend: Preislich schlägt der Strand Ellenbogen auf Sylt (Platz 56) den von St. Peter-Ording (Platz 57).