Chips-Rückruf: Bei dieser funny-frisch Sorte erleben Sie eine Überraschung

Bei einem gelungenen Filmabend darf auch eine Tüte Chips nicht fehlen. Viele greifen dann zu den Produkten von funny-frisch. Ein Produktionsfehler sorgt nun für eine große Überraschung beim Öffnen der Tüte, die vor allem Allergiker mit Vorsicht genießen sollten.

Ein sehr bekanntes Chips-Produkt wird nun zurückgerufen.

© superphoto.be/Pexels

Rückruf: funny-frisch-Chips falsch abgefüllt

Wer zu den funny-frisch-Chips in der Sorte „ungarisch“ gegriffen hat, der sollte jetzt genau in die Tüte schauen. In wenigen Verpackungen des Produktes wurde fälschlicherweise die Geschmacksrichtung „Sour Cream“ abgefüllt, weshalb sie nun zurückgerufen werden. Vor allem für Allergiker kann das nämlich gefährlich werden.

Im Video: 7 erschreckende Nebeneffekte von zu viel Junk Food

Falsche Chips: Gefahr für Allergiker

Die Chips der Geschmacksrichtung „Sour Cream“ enthalten ein Gewürz, das das Allergen Milch beinhalten würde – das steht jedoch auf der Packung der Sorte „ungarisch“ nicht drauf. Personen mit einer Laktoseintoleranz oder Milcheiweißallergie sind auf diese Information angewiesen. Ansonsten sei das Produkt laut dem Portal produktwarnung.eu von der Qualität her einwandfrei. Der Rückruf gilt daher als Vorsichtsmaßnahme.

Diese Packungen sind betroffen

Sie fragen sich, ob Ihre funny-frisch-Chips davon betroffen sind? Es geht hierbei um die Produkte mit einem Verpackungsgewicht von 150 Gramm und einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 01. Januar 2024. Zu den betroffenen Bundesländer, in denen die Chips in großen Supermärkten und Discountern wie Lidl, Rewe, Aldi, Edeka, Netto und Penny verkauft werden, zählen Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.

Quelle: produktwarnung.eu, hna.de