Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dieses stylische Wandbild sieht aus wie vom Designer – kostet aber nur wenige Euro
Große Wandbilder können ganz schön ins Geld gehen. Wussten Sie, dass Sie angesagte Bilder auch in kurzer Zeit und für unter 20 Euro selbst machen können? Im Artikel erfahren Sie, wie es geht.
Schöne Bilder dürfen an der Wand nicht fehlen, wenn wir einem Raum mehr Gemütlichkeit und Stil verleihen wollen. Bei kleinen Motiven schlagen wir auch gern zu, sobald die Maße jedoch größer werden, steigt auch der Preis ganz schön in die Höhe. Wenn es dann noch besondere Bilder mit Struktur sind, müssen wir uns den Kauf wirklich doppelt und dreifach überlegen.
Im Video: Günstige Tricks, die das Wohnzimmer teurer aussehen lassen
Ob mithilfe von ein paar Deko-Objekten, dem richtigen Farbton an der Wand oder einer bestimmten Ordnung: Es bedarf nur ein paar Tricks und das Wohnzimmer sieht gleich ganz anders aus – im positiven Sinne. Wie Sie ihr Zuhause teurer aussehen lassen, erfahren Sie im Video.
Tatsächlich gibt es jedoch noch eine andere Möglichkeit, um kostengünstig an solche Bilder zu kommen – indem wir sie einfach selbst machen. Aber keine Sorge, hier sind keine großen künstlerischen Fähigkeiten gefragt. Dieses DIY ist für jeden – ob Anfänger oder Fortgeschrittener – geeignet und macht außerdem noch richtig Spaß.
DIY: Dieses Luxus-Bild gibt's für unter 20 Euro
Es gibt einfach so viele gute Gründe, die für dieses DIY-Meisterwerk sprechen: Es sieht nicht nur super hochwertig aus und geht einfach selber zu machen, sondern es ist auch noch richtig günstig. Einige Teile haben Sie sicher schon zuhause, sodass Sie nicht mehr viel einkaufen müssen.
Diese Utensilien brauchen Sie:
- Styropor Platten
- Struktur Paste
- Schmirgelpapier
- Cutter Messer
- Kleber
- Spachtel
Sie haben nicht alle Utensilien zuhause? Hier können Sie die fehlenden Teile gleich nachshoppen:
Und so einfach geht's:
- Zuerst überlegen Sie sich ein Motiv und zeichnen es mit Bleistift auf dem Styropor vor.
- Schneiden Sie mit einem Cutter Messer Schablonen in den vorgezeichneten Formen aus und glätten die Kanten mit Schmirgelpapier.
- Kleben Sie die Einzelteile mit Heißkleber oder normalem Kleber auf die Styropor Platte.
- Verspachteln Sie das Bild mit der Strukturpaste und lassen es anschließend gut trocknen.
Im Folgenden können Sie das DIY noch einmal ganz als Video anschauen. Tipp: Bei @anajohnson finden Sie ganz viele DIY-Ideen für zuhause. Ob ein schickes Wandbild, niedliche Deko zu bestimmten Anlässen oder auch mal das ein oder andere Rezept – hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
