Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Nicht Vitamin C und auch nicht Vitamin E: Vitamin-D-Creme ist der Geheimtipp für Winterhaut
Cremes mit Vitamin A, C oder E kennt jeder. Jetzt sind Vitamin-D-Cremes auf dem Vormarsch. Was genau Vitamin D bewirkt und wie genau unsere Haut davon profitiert, das erkläre ich Ihnen in meinem Artikel.

Cremes mit Vitamin D sind der neueste Beauty-Trend.
Vitamin D ist mein Lifesaver in der dunklen Jahreszeit. Ich leide unter einem chronischen Mangel - wie viele Deutsche. Das Vitamin macht sich aber längst nicht mehr nur in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einen Namen. Es kommt auch immer öfter in Cremes zum Einsatz. Klingt nach Augenwischerei? Kann aber tatsächlich sehr hilfreich sein...
Darum schwöre ich auf Vitamin-D-Creme
Vitamin D tut nicht nur dem Körper ganz allgemein gut. Auch unsere Haut profitiert davon. Innerlich wie auch äußerlich. Innerlich angewendet fördert Vitamin D die Regeneration, den Stoffwechseln der Hautzellen und neutralisiert freie Radikale, die eine vorzeitige Hautalterung verursachen können. Äußerlich aufgetragen - beispielsweise in Form einer Creme mit Vitamin D - kann der Feuchtigkeitsgehalt von trockener Haut erhöht werden. Gerade bei einem Vitamin-D-Mangel ist trockene Haut eine ziemlich häufige Begleiterscheinung, wussten Sie das?
Der Vitamin-D-Spiegel wird im Körper ebenfalls mit einer Creme mit Vitamin D gepusht. Auch bei Psoriasis vulgaris (Schuppenflechte), Ekzemen oder Entzündungen der Haut gilt Vitamin-D-Creme als Geheimtipp. Cremes mit dem Sonnenvitamin haben also eine vielfältige Wirkung auf die Haut. Und das Beste? Da Vitamin D sehr gut über die Haut aufgenommen werden kann, können wir besonders leicht und gut von der Wirkung der Cremes profitieren.
Wann Vitamin-D-Cremes sinnvoll sind
Vitamin-D-Cremes können uns gut durch die dunkle und kalte Jahreszeit bringen - vor allem in Verbindung mit Vitamin-D-Präparaten. Einfach loscremen sollten Sie aber bitte trotzdem nicht. Ganz egal, ob nun Creme oder Nahrungsergänzungsmittel: Um Nebenwirkungen oder eine Überdosierung zu vermeiden, sollten Sie nur bei einem akuten Mangel zu diesen Produkten greifen. Ich empfehle daher, vorher das Gespräch mit Ihrem Arzt zu suchen. Ich persönlich profitiere von der Kombi aus Creme und Vitamin-D-Tablette sehr - leide aber auch wirklich jedes Jahr aufs Neue unter einem Mangel.
Die besten Beauty-Produkte mit Vitamin D
Vitamin-D-Cremes sind aktuell noch rar gesät. Dieser Beauty-Trend steckt also im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Kinderschuhen. Damit Sie nicht lange nach einem geeigneten Produkt suchen müssen, habe ich die besten Cremes und auch Seren direkt mal für Sie verlinkt: