So schön schmeichelt diese Frisur grauen Haaren

Viele Frauen träumen von einer Haarfarbe, die einen schönen Look zaubert und gleichzeitig natürlich aussieht. Die Lösung: Fischgräten-Highlights. Wir erklären Ihnen, wie dieser Trend gelingt und welche Promis ihn bereits lieben.

Haben Sie schon einmal von Fischgräten-Highlights gehört? Viele kennen diesen Begriff vermutlich nur in Kombination mit einer Flechtfrisur. Hierbei geht es jedoch um die Farbe, genauer gesagt um den natürlichen Übergang zu grauen Haaren. Einige Promis sind bereits Fans der sogenannten Fischgräten-Highlights. 

Manchmal kommen die ersten grauen Haare schneller als gedacht – und das ist ganz normal! Oft fällt es jedoch schwer, sich von seiner eigentlichen Haarfarbe zu verabschieden, sodass wir gern mal zur Tönung greifen. Wer sich langsam an die grauen Haare gewöhnen und sie auf natürliche und elegante Weise zum Vorschein bringen möchte, der sollte auf Fischgräten-Highlights setzen. 

Dabei geht es darum, verschiedene natürliche Farbtöne mit dem Grau zu kombinieren, anstatt es zu verstecken. Dieser Look ermöglicht auch einen leichten Übergang zum All-over-Grau. Auch Stars wie Sarah Jessica Parker oder Gwyneth Paltrow lieben ihn bereits. Die verschiedenen Nuancen bringen das Gesicht zum Strahlen und lassen uns trotz grauer Strähnen jung aussehen. Und sobald Sie bereit dazu sind, können Sie auch das All-over-Grau voller Stolz tragen!

Im Video: Graue Haare – das sind mögliche Ursachen und Gründe

So schön können Blond und Grau zusammen aussehen:

Aber: Natürlichkeit währt am längsten. Für die Haare ist es natürlich am schonendsten, wenn wir sie gar nicht färben, sondern in ihrer Naturfarbe belassen und sie einfach nur gut pflegen. Und dass wir Frauen auch mit grauen Haaren toll aussehen, das steht sowieso außer Frage!