Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor: 5 Favoriten für einen gepflegten und geschützten Teint
Getönte Tagescremes mit LSF lassen den Teint nicht nur makellos und gepflegt aussehen, sie schützen ihn auch. Hier stelle ich meine Top 5 vor.

Getönte Tagescremes mit Lichtschutzfaktor perfektionieren und schützen den Teint.
Dürfte ich für den Rest meines Lebens nur noch ein einziges Beauty-Produkt verwenden, wüsste ich sofort, für welches ich mit entscheiden würde: Getönte Tagescremes mit Lichtschutzfaktor. Die Cremes perfektionieren, pflegen und schützen den Teint in nur einem einzigen Schritt. Besser geht's nicht!
Meine Top 5 getönten Tagescremes mit Lichtschutzfaktor
Sie sind auf der Suche nach einer guten getönten Tagescreme mit LSF? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Als Beauty-Redakteurin habe ich schon so einige Cremes getestet. Diese 5 haben mich überzeugt:
#1 Gegen Rötungen: RosaMin getönte Tagescreme mit LSF 50 von Dermasence
Ihre Haut neigt zu Rötung? Dann werden Sie die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfakto von Dermasence lieben. Die RosaMin Tagescreme von Dermasence ist speziell auf die Bedürfnisse von Rosacea und Couperose zugeschnitten. Grüne Pigmente sorgen für einen ebenmäßigen Teint, der Rubocalm-Effekt beruhigt und mindert Spannungsgefühle, während pflanzliche Wirkstoffe vorbeugend gegen Rötungen wirken. Dank Lichtschutzfaktor 50 ist die Haut noch dazu gut gegen UV-A/UV-B-Strahlung geschützt.
Die Vorteile auf einen Blick
- Kaschiert Rötungen
- Ideal bei Rosacea und Couperose
- Parfümfrei
- Hoher Lichtschutzfaktor
- Für empfindliche Haut geeignet
- UV-A und UV-B-Schutz
Besonderheit
Die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor kommt ohne Parfüm aus und deckt mit ihrer grünen Tönung selbst starke Rötungen zuverlässig ab.
Für wen geeignet?
Die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor von Dermasence ist ideal für Menschen mit Rosacea oder Couperose.
#2 Starke Deckkraft: CC getönte Tagescreme mit LSF 25 von Erborian
Wenn Sie auf der Suche nach einer getönten Tagescreme mit Lichtschutzfaktor sind, die eine hohe Deckkraft aufweist, dann kann ich Ihnen die CC getönte Tagescreme mit LSF 25 von Erborian empfehlen. Rötungen, Schatten und Farbunterschiede werden perfekt ausgeglichen und unsichtbar gemacht. Obwohl die Deckkraft recht hoch ist, wirkt die Tagescreme alles andere als maskenhaft. Am Anfang erst mal mit einer kleinen Menge starten und langsam an die gewünschte Menge/Deckkraft herantasten.
Die Vorteile auf einen Blick
- Sehr hohe Deckkraft
- Kein Maskeneffekt
- Hilft gegen Schatten, Farbunterschiede und Rötungen
- Angenehmes Hautgefühl
- Sorgt für einen schönen Glow
- Sehr feuchtigkeitsspendend
Besonderheit
Die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor deckt Makel zuverlässig ab, ist dabei aber trotzdem nicht maskenhaft.
Für wen geeignet?
Die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor von Erborian ist für alle geeignet, die sich aufgrund ihrer Makel unsicher fühlen. Die Tagescreme gibt einem sofort ein gutes Gefühl.
#3 Feuchtigkeitsspendend: Moisture Surge Hydrator getönte Tagescreme mit LSF 25 von Clinique
Make-up ist für trockene Haut häufig nicht nur zu schwer, sondern trocknet die Haut nicht selten noch mehr aus. Die perfekte Alternative? Getönte Tagescremes mit Lichtschutzfaktor. Gerade die Moisture Surge Hydrator Tagescreme mit LSF 25 von Clinique ist ein echter Feuchtigkeitsbooter für trockene Haut. Die enthaltenen Lipide bewahren die Haut vor einem weiterem Feuchtigkeitsverlust; Antioxidantien vor Schmutz, Pollen und Feinstaub schützen. Dank LSF 25 können uns UV-A- und UV-B-Strahlen nichts anhaben.
Die Vorteile auf einen Blick
- Parfümfrei
- Spendet intensive Feuchtigkeit
- Natürlicher Glow
- Passt sich dem Hautton an
- Stärkt die Hautbarriere
- Verschmilzt sehr gut mit der Haut
- UV-A und UV-B-Schutz
Besonderheit
Die getönte Tagescreme mit LSF passt sich dem Hautton perfekt an und wirkt dadurch besonders natürlich.
Für wen geeignet?
Die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor von Clinique ist vor allem dann für Sie geeignet, wenn Ihre Haut eher trocken ist.
#4 Naturkosmetik-Favorit: City CC getönte Tagescreme mit LSF von Mádara
Mein absoluter Liebling unter den getönten Tagescremes mit Lichtschutzfaktor ist und bleibt die City CC getönte Tagescreme mit LSF von Mádara. Die Tagescreme verschmilzt einfach perfekt mit der Haut, sorgt für ein frisches Strahlen und deckt wirklich alle Makel - von Rötungen bis Pickel - perfekt ab. Selbst abends fühlt sich meine Haut dank der enthaltenen Hyaluronsäure noch frisch, gepflegt und gut durchfeuchtet an. Und das alles ohne den Einsatz von fragwürdigen Inhaltsstoffen. Meine persönliche Nr. 1!
Die Vorteile auf einen Blick
- Sehr gute Deckkraft
- Natürliches Finish
- Deckt Makel perfekt ab
- Hautfreundliche Inhaltsstoffe
- Sehr Feuchtigkeitsspendend
- Angenehmer Duft
- Ideal für helle Hauttypen
- UV-A und UV-B-Schutz
Besonderheit
Die getönte Tagescreme kommt ganz ohne Parfüm, Sulfate, Silikone & Co. aus.
Für wen geeignet?
Die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor von Mádara ist ideal für Sie, wenn Ihnen gute Inhaltsstoffe wichtig sind.
#5 Allrounder: 5 in 1 getönte Tagescreme mit LSF von Nivea
Kennen Sie diese Tage, an denen man so gar keine Lust aufs Schminken hat? Für solche Fälle ist die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor von Nivea ein echter Lebensretter. Die getönte Tagescreme vereint Make-up, Pflege und Sonnenschutz - in nur einem einzigen Produkt. Was mir besonders gut an der Tagescreme gefällt? Sie fühlt sich super leicht auf der Haut an und spendet den ganzen Tag über Feuchtigkeit. Ein zeitsparender Allrounder, den vor allem Morgenmuffel lieben werden!
Die Vorteile auf einen Blick
- Trocknet die Haut nicht aus
- Deckt Makel sehr gut ab
- Sorgt für ein frisches Aussehen
- Beugt der Hautalterung vor
- Sehr leichte Konsistenz
- Auch für helle Haut geeignet
Besonderheit
Die getönte Tagescreme mit LSF deckt Makel ab, sorgt für einen strahlenden Teint, spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit, schützt mit LSF 15 und beugt der Hautalterung vor.
Für wen geeignet?
Die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor von Nivea ist Ihr Produkt, wenn Sie morgens wenig Zeit oder wenig Lust aufs Schminken haben, aber trotzdem frisch aussehen wollen.
Welche ist die beste Tagescreme mit Lichtschutzfaktor?
Wenn Sie mich nach meinem persönlichen Favoriten fragen, dann würde ich die City CC getönte Tagescreme mit LSF von Mádara zur besten Tagescreme mit Lichtschutzfaktor küren. Die Tagescreme vereint einfach alles in sich, was ich mir von einer richtig guten getönten Tagescreme wünsche: Sie deckt perfekt ab, spendet viel Feuchtigkeit, passt sich dem Hautton optimal an und auch die Inhaltsstoffe sind einfach top. Gleiches gilt für die getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor von Dermasence. Gerade der wirklich hohe Lichtschutzfaktor gefällt mir besonders gut.
Ist eine Tagescreme mit LSF sinnvoll?
Absolut! Eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor ist eine tolle Bereicherung für die tägliche Gesichtspflege und hat darüber hinaus einige Vorteile für die Haut:
#1 Schutz vor Sonnenbrand
Die Sonne strahlt nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über. UV-Strahlen können Ihre Haut schädigen und zu Sonnenbrand führen. Ein LSF in Ihrer Tagescreme hilft dabei, Ihre Haut vor diesen schädlichen Strahlen zu schützen. Und zwar das ganze Jahr lang.
#2 Vorbeugung vorzeitiger Hautalterung
UV-Strahlen können auch dazu führen, dass Ihre Haut schneller altert. Das bedeutet, dass Sie früher Falten und Altersflecken bekommen können. Ein LSF hilft, diese vorzeitige Hautalterung zu verhindern.
#3 Schutz vor Hautschäden
Langfristig kann zu viel Sonneneinstrahlung natürlich das Risiko für Hautkrebs erhöhen. Eine Tagescreme mit LSF ist also auch ein wichtiger Schutz für Ihre Gesundheit.
Wichtig: Eine Tagescreme ist eine tolle Ergänzung, sollte die Sonnencreme aber nicht ersetzen. Nur das kontinuierliche Nachcremen sorgt dafür, dass unsere Haut gut geschützt vor UVA- und UVB-Strahlen ist.