Nicht nur helle und leuchtende Haarfarben wie zum Beispiel das angesagte "Nectar Blonde" feiern im Sommer 2022 ihr ganz großes Comeback. Auch dunkle, kräftige Farbtöne wie "Chocolate Cherry" sind alles andere als langweilig und einer DER Haartrends der Saison.
"Chocolate Cherry": Alles über die Trendhaarfarbe
Wie der Name es schon verrät, handelt es sich bei "Chocolate Cherry" um ein Schokobraun mit einem dunklen, kirschroten Unterton. Je nachdem, wie dunkel oder hell das braune Haar ist, entsteht so ein ganz individueller "Chocolate Cherry"-Ton mit einem natürlichen Finish, das in der Sonne dunkelrot schimmert. Am besten setzt man außerdem auf einen Farbverlauf, wodurch sich die tiefen Rottöne eher in den Längen und Spitzen der Haare sammeln und nicht am Ansatz. Vorteil: Ist man von Natur aus braunhaarig, wächst das Rot einfach raus, ohne dass es jemand bemerkt.
Wem steht "Chocolate Cherry"?
Und es kommt noch besser: Denn "Chocolate Cherry" steht nahezu jeder Frau! Einem blassen Hautton verleiht der rote Unterton mehr Glow, das braune Haar schmeichelt ebenfalls so gut wieder jedem Teint. Sind Sie sich noch etwas unsicher, können Sie sich vorher natürlich von einem Friseur beraten lassen.
"Chocolate Cherry" richtig pflegen
Damit die angesagte Haarfarbe ihre volle Wirkung entfaltet, kommt es auf die richtige Pflege an. Wie bei anderen Colorationen auch, sollten Sie unbedingt auf eine farberhaltende Pflege setzen. Auch regelmäßige Kuren, die dem gefärbten Haar Feuchtigkeit spenden, sind wichtig. Sie schützen das Haar vor dem Verblassen.
Im Video: Finger weg! Diese Lebensmittel fördern graue Haare
