Espresso-Make-up beschert uns jetzt den schönsten Glow - und so wird's geschminkt!

Highlighter, Selbstbräuner? Vergessen Sie diese Produkte lieber mal ganz schnell wieder! Die Zauberformel für einen glowy und zart gebräunten Teint lautet jetzt: Espresso-Make-up.

Gerade in der dunklen Jahreszeit sieht unser Teint häufig ganz schön blass, fahl und müde aus. Gut, dass es Make-up gibt. Damit kann man sich Müdigkeit und Blässe ganz einfach aus dem Gesicht pinseln. Erinnern Sie sich noch an das virale Latte Make-up, das uns durch das Frühjahr und den Sommer begleitet hat? Jetzt gibt es eine Variante für den Herbst und Winter. Und zwar Espresso-Make-up. Warum das Make-up so gut in die kalte Jahreszeit passt, wie es sich vom Latte-Make-up unterscheidet und wie es geschminkt wird - all das verrate ich Ihnen in meinem Artikel

Espresso-Make-up: Der Wachmacher für müde Winterhaut

Manchmal ist ein Latte macchiato einfach nicht genug, um die Lebensgeister wieder zum Leben zu erwecken. Das dachte sich wohl auch die Beauty-Gemeinde auf Instagram und TikTok. Und schon war das angesagte Espresso-Make-up geboren. Wie der Name schon verrät, zeichnet sich das Make-up durch einen leicht düsteren Touch aus. Im Vordergrund stehen warme, mittelbraune Töne in Bronze und Karamell. Und die verleihen selbst der blassesten und müdesten Winterhaut sofort ein frisches, glowy Finish. Wer braucht schon Bronzer und Highlighter!

Anleitung für das Espresso-Make-up

Sie wollen das sanfte Espresso-Make-up nachschminken? In meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung erkläre ich Ihnen, wie genau das geht.

Benötigte Produkte

Um das Espresso-Make-up nachzuschminken, müssen Sie folgende Produkte besorgen:

  • Braune Mascara
  • Braunen Lidschatten
  • Braunen Eyeliner
  • Braunen Lippenstift
  • Bronzer
  • Foundation
  • Concealer
  • Puder + Pinsel
  • Primer fürs Augen-Make-up

Um einen besseren Eindruck von Espresso-Make-up zu bekommen, habe ich das Video von Rhode-Gründerin Hailey Bieber für Sie verlinkt:

Bei den hier aufgelisteten Produkten handelt es sich nur um ein Beispiel. Ein Latte-Make-up muss nicht bis ins Detail aus lauter Brauntönen bestehen. Für den Anfang können Sie es auch nur mit Espresso-Smokey-Eyes, Espresso-Highlights in Form vom Bronzer und Contouring oder einen braunen Lippenstift versuchen.

Espresso-Make-up schminken

Sie haben alles besorgt? Dann können Sie auch schon loslegen:

  1. Zuerst das Gesicht gründlich reinigen und mit Feuchtigkeitscreme eincremen. Die Creme ca. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, bevor Sie Make-up auftragen. Sonst wird's krümelig!
  2. Danach wie gewohnt Foundation auftragen und mit einem Pinsel oder Make-up-Schwämmchen verblenden.
  3. Danach Concealer auftragen, um dunkle Augenringe und Schatten abzudecken. Mit etwas Puder fixieren.
  4. Primer auf die Lider auftragen und Lidschatten in Brauntönen auftragen.
  5. Lidstrich mit einem braunen Eyeliner ziehen.
  6. Zum Schluss etwas braunen Lippenstift auf die Lippen geben. Für den letzten Feinschliff ein wenig pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Gloss auflegen - fertig!

Mein Tipp: Für ein natürlicheres Finish können Sie auch auf einen Lippenstift in Nude setzen.

Wem steht Espresso-Make-up?

Espresso-Make-up ist für alle geeignet, die Ihrem Teint sofort mehr Ausdruck verleihen möchten und sich einen insgesamt frischeren und strahlenden Teint wünschen. Denn Espresso-Make-up verschönert nicht einfach nur den Teint, er verleiht ihm auch einen zart gebräunten Glow. Perfekt, um blasse Winterhaut wieder zum Leben zu erwecken. Da die verwendeten Brauntöne das Make-up schön sanft und weniger hart wirken lassen, ist der Make-up-Trend auch für helle Hauttypen sehr gut geeignet. Im Fokus steht nicht etwa schwarze, sondern braune Mascara. Gleiches gilt für die Lidschattenpalette.

Mein Tipp: Espresso-Make-up funktioniert wirklich rund um die Uhr. Ob im Alltag oder abends beim Dinner. Wichtig ist nur, dass Sie die Brauntöne passend zu Ihrem Teint auswählen.

Die besten Produkte für Espresso-Make-up

Damit Sie nicht lange nach passenden Produkten suchen müssen, habe ich direkt mal meine liebsten Favoriten zum Nachschminken von Espresso-Make-up für Sie verlinkt!

Noch mehr Make-up-Trends zum Nachmachen