Wenn wir morgens vom Bett ins Badezimmer tapsen, sind geschwollene Augen oft das Erste, das wir im Spiegel erblicken. Dann können wir natürlich mithilfe von Concealer versuchen, unserem Gesicht etwas Frische zu verleihen. Oder aber Sie wenden einen einfachen 30-Sekunden-Trick an, der ganz ohne zusätzliche Produkte auskommt.
Im Video: Das sind die Ursachen für brennende Augen
Egal, wie viele Stunden wir geschlafen haben, manchmal kommen wir um geschwollene Augen einfach nicht drum herum. Wie gut, dass wir durch einen schnellen Trick Abhilfe schaffen und uns einen Frische-Kick ins Gesicht zaubern können.
Ein Massage-Griff sorgt für wache Augen
Den Frische-Kick bekommen wir aber nicht etwa durch Augenpads oder einen Concealer, sondern durch einen schnellen Handgriff. Und der geht so: Drücken Sie mit den Fingerkuppen Ihre Augenbrauen nach oben und schließen die Augen. Dann öffnen und schließen Sie die Augen etwa 30 Mal. Durch die Spannung und den Widerstand werden die Muskeln aktiviert und der Blick wird wacher. Versuchen Sie dabei, ein gleichbleibendes Tempo zu halten.
Danach haben Sie nicht nur einen wacheren Blick, sondern fühlen sich auch gleich etwas vitaler für den Tag. Sie können den 30-Sekunden-Trick jeden Morgen nach dem Aufstehen anwenden und je nach Bedarf mit der Schnelligkeit oder den Wiederholungen variieren.
Im Anschluss ist es natürlich wichtig, das Gesicht noch mit ausreichend Feuchtigkeit für den Tag zu versorgen. Lesen Sie hier, welche 3-Euro-Augencreme von Rossmann bestens dafür geeignet ist. Wenn Sie zusätzlich noch nach einem Augenroller suchen, der eine kühlende und massierende Funktion hat, dann werden Sie in diesem Artikel fündig.
Tipps für einen besseren Start in den Tag
Morgens aus dem Bett zu kommen, kann eine echte Herausforderung sein – besonders, wenn man noch müde ist. Doch es gibt ein paar Tricks, die helfen können, um schneller wach zu werden und energiegeladen in den Tag zu starten. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, direkt nach dem Aufstehen ein Glas Wasser zu trinken. Das hilft dabei, den Körper zu hydratisieren und den Stoffwechsel anzukurbeln. Auch eine kalte Dusche oder ein kurzes Workout können helfen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Wer morgens gerne Zeit spart, kann auch versuchen, seine Kleidung schon am Abend vorher herauszulegen und das Frühstück vorzubereiten. So bleibt mehr Zeit für eine entspannte Morgenroutine und man startet stressfrei in den Tag.
