
"Du bist, was du isst." An dem Spruch ist leider tatsächlich etwas dran. Stehen auf unserem Speiseplan besonders Lebensmittel, die unserem Körper und unserem Teint schaden, macht sich das schnell in Form von Gewichtszunahme, Falten und schlaffer Haut bemerkbar. Um dem entgegenzuwirken, sollten Sie zu diesen Lebensmitteln ruhig öfter greifen!

Obst hat meistens einen hohen Zuckergehalt und ist daher reich an Kalorien. Nicht so die Papaya. 100 Gramm der exotischen Frucht enthalten gerade mal 13 Kalorien. Und die Papaya hat noch weitere Vorteile! Das enthaltene Papain hilft beim Abnehmen, Kalium wirkt zudem entwässernd. Außerdem ist die Frucht reich an Antioxidantien, die freie Radikale abwehren und der Faltenbildung entgegenwirken. Auch interessant: Diese Lebensmittel lassen Sie schneller altern>>

Das in Möhren enthaltene Antioxidans Beta-Carotin ist ein echter Jungbrunnen. Kommt es in Verbindung mit Fett, wird es vom Körper in Vitamin A umgewandelt. Und davon profitiert vor allem der Teint. Die Haut gewinnt an Elastizität, wirkt jugendlicher und weniger faltig. Neben Beta-Carotin enthalten Möhren auch Lycopin, das ebenfalls antioxidativ wirkt. Damit der verjüngende Effekt eintritt, sollten Karotten immer in Kombination mit einem kaltgepressten Öl gegessen werden. So kann das Beta-Carotin seine volle Wirkung entfalten.

Weintrauben finden nicht umsonst in zahlreichen Cremes, Seren, Tonics und Masken Verwendung. Denn der Pflanzenstoff Resveratrol ist dafür bekannt, UV-Strahlen und Umweltgifte abzuwehren. Die Hautbarriere wird gestärkt, Schäden wird optimal vorgebeugt. Und so ganz nebenbei wird auch noch die Immunabwehr angekurbelt. Besser? Geht's nicht! Tipp: Rote Trauben enthalten mehr Resveratrol als Weiße.